Hilfe! Mein Deckenventilator schaukelt

Praktische Tipps in 6 Teilen von Casa Bruno rund um den Deckenventilator, dies ist Teil 2.

Hilfe! Mein Deckenventilator schaukelt

Praktische Tipps von Casa Bruno rund um Deckenventilatoren

Teil 2 – Der Deckenventilator wackelt und schaukelt während er läuft

Ein neuer Deckenventilator guter Qualität ist bereits gewichtet und schaukelt daher üblicherweise nicht. Ein wenig Bewegung bei Betrieb auf höchster Stufe/Geschwindigkeit ist normal.

Sollte Ihr Deckenventilator jedoch erheblich schaukeln oder wackeln, folgen Sie den nachstehenden Punkten, um die Ursache herauszufinden:

1. Ziehen Sie die Schrauben an den Blatthaltern fest an. Überprüfen Sie lose Schrauben an den Befestigungsteilen, Verlängerungsstange, Lampenbefestigung etc.
2. Entfernen Sie Schmutz oder Ablagerungen auf den Blättern
3. Überprüfen Sie den korrekten Sitz der Montagekugel in der Aufhängung.
4. Stellen Sie sicher, dass der Deckenventilator fest an der Decke oder an einem Balken montiert ist
5. Überprüfen Sie, ob Blätter verbogen sind: benutzen Sie ein Lineal oder einen Zollstock , um den Abstand zwischen Zimmerdecke und Blattspitze zu messen. Drehen Sie nun per Hand den Ventilator und prüfen Sie, dass alle Blattspitzen den gleichen Abstand zur Decke haben. Eine geringe Abweichung verursacht kein Aufschaukedes Ventilators. Kaufen Sie ggf. einen neuen Blättersatz, achten Sie auf Originalersatzteile vom selben Hersteller.
6. Sollte das Schaukeln trotz allem nicht behoben sein, installieren Sie ggf. ein Auswuchtgewicht. Jedem Markenventilator liegt ein Satz Gewichte mit Installationshilfe bei, folgenden Sie den Anleitungen.

Die Tipps gibt es auch auf der Webseite von Casa Bruno- ln www.casabruno.com Bildquelle:kein externes Copyright

Die Firma Casa Bruno wurde 1998 von Joachim und Simone Scholz gegruendet und ist seitdem vor allem für hochwertige Outdoormoebel bekannt. Seit 2005 ist Casa Bruno Vertriebspartner für amerikanische Ventilatoren der Marken FANIMATION, HUNTER, MODERN FAN und ATLAS /MATTHEWS. Im Jahre 2013 kam der Vertrieb von HDPE Kunststoffmöbeln des amerikanischen Herstellers Polywood Inc. für Deutschland und Spanien dazu: Adirondack Sessel, Schaukelstuehle, Haengeschaukeln und sonstige Gartenmöbel aus Polywood Kunststoff . Auch Parkbänke, Picknickplätze und Kindergartenmöbel finden sich im Möbelsortiment. In Santa Ponsa befinden sich Firmensitz, Showroom und Warenlager. Der Verkauf von Ventilatoren, Kunststoffgeschirr, Kunststoffgläsern und paketversandfähigen Möbeln erfolgt europaweit auch über den eigenen onlineshop CASA BRUNO AMERICAN HOME DECOR sowie über amazon marketplaces. In Deutschland gibt es ein Vertriebsbüro. Lieferung an Privatkunden sowie Gastronomie, Hotellerie (Referenzen vorhanden).

www.polywoodmöbel.de
www.casabruno-deckenventilatoren.com