Heizöl sicher lagern – Remshagen bürgt für Tanksicherheit

Oft merken es Hausbesitzer zu spät – der Heizöltank im Keller ist nicht mehr dicht. Von außen nicht sichtbar treten bei ungeschützten Stahltanks im Laufe der Zeit an der Innenwand Korrosionsschäden auf.
Heizöl sicher lagern - Remshagen bürgt für Tanksicherheit

Selbst bei kontinuierlich überprüften Tankanlagen, unter ungünstigen Bedingungen oder in Räumen, die immer trocken gehalten werden, kann ein Öltank Schaden nehmen. Schon kleinste Haarrisse oder eine Materialermüdung an den Schweißnähten können die Tanksicherheit gefährden. Bereits geringe Mengen Heizöl können erhebliche Kosten verursachen, wenn sie in das Grundwasser gelangen.

Der Tankservice von Remshagen führt Tankschutz-Maßnahmen schnell, kostengünstig und unkompliziert aus. Dabei wird der gereinigte Heizöltank an Wand- und Bodenflächen mit Granulat gestrahlt. Anschließend erfolgt die Beschichtung mit einem Zweikomponenten-Material. Eine andere Art des Tankschutzes ist der Einbau einer Kunststoff-Innenhülle. Sie bildet quasi eine zweite Tankwand. Vor dem Einbau wird der Tank gründlich gereinigt und mit einem Schutzvlies ausgekleidet. Die maßgefertigte Leckschutzauskleidung wird in den Tank eingebracht und am Dom befestigt. Zwischen Folie und Stahltank wird die Luft abgepumpt und so ein Vakuum erzeugt. Ein Leckanzeiger kontrolliert jederzeit automatisch, ob Öl in diesen Bereich austritt. Damit entfällt die aufwendige Sanierung des Auffangraums und die gesetzlichen Anforderungen werden zu einhundert Prozent erfüllt. Remshagen gibt auf die Leckschutzauskleidung eine 10-jährige Gewährleistungsgarantie.

Ein undichter Tankkeller kann Umweltschäden verursachen, wenn zum Beispiel beim Befüllen des Öltanks kleine Ölmengen ins Erdreich eindringen. Risse im Beton, abblätternder Verputz und feuchte Wände mindern die Tanksicherheit zusätzlich. Auch hier bietet http://www.tankreinigung-tankschutz-remshagen.de eine umfassende Dienstleistung. Die speziell entwickelte Tankraumauskleidung bietet einen zuverlässigen Tankschutz. Ein Kellerraum mit einem Öltank kann so rasch, auf Dauer und ohne große Umbaumaßnahmen saniert werden. Die von der Firma Remshagen verwendete Dichtungsfolie ist strapazierfähiger als jeder Boden- und Wandanstrich und bietet umfassende Tanksicherheit.

Das Team von Remshagen ist der richtige Ansprechpartner bei der Neuanschaffung einer Tankanlage. Seit mehr als vier Jahrzehnten beraten wir unsere Kunden bei Tankneuanlagen. Wir montieren Kellertanks aus Stahl oder GFK, installieren Kunststofftanks oder Batterietanks verschiedenster Hersteller und Erdtanks.

Für die Reinigung Ihres Tanks von Flüssigkeiten wie Heizöl oder Diesel nutzen wir modernste Technik. Als anerkannter Fachbetrieb werden wir vom TÜV überwacht und ermöglichen Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Tankreinigung verbunden mit optimalem Service.

Wir sind vom TÜV Rheinland u.a. als Fachbetrieb nach §19 I des WHG und als Entsorgungsfachbetrieb geprüft und anerkannt.

Bildquelle: http://www.tankreinigung-tankschutz-remshagen.de/tankinnenbeschichtung.0.html

Tankschutz-Service Remshagen GmbH
Peter Remshagen