HausCompagnie GmbH baut Führungsteam aus

Guido Attabra – CEO, Die HausCompagnie GmbH

Deutschlandzentrale mit neuem CEO und neuem Marketingleiter

Hamburg, 03. Mai 2017 – Die HausCompagnie GmbH vergrößert ihr Hamburger Headquarter

und geht personell verstärkt in die Bausaison 2017. Neuer CEO der Deutschlandzentrale des Hausbauspezialisten für Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser ist Guido Attabra (47). Ihm zur Seite steht Dr. Jonas Elmenhorst (43), der die Leitung des Marketings übernimmt.

Guido Attabra verfügt über rund 25 Jahre internationale Berufserfahrung im Bausektor. Zuletzt war der Diplom-Bauingenieur (FH) in geschäftsführenden Positionen weltweit agierender Unternehmen

– wie die Schweizer SFS Group AG, die CRH-Gruppe in Europa, die Knauf Gruppe sowie die in Köln basierte RAU Gruppe – tätig. Seine Karriere begann Guido Attabra nach dem Studium als Bau-, Projekt- und Oberbauleiter im Roh- und Schlüsselfertigbau, bevor er leitende Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, CRM und Marketing übernahm.

Diplom-Kaufmann Dr. Jonas Elmenhorst promovierte über strategische Entscheidungen zum Sponsoring, bevor er als europäischer Produktmanager für Lumix Digitalkameras bei Panasonic Marketing Europe einstieg. Anschließend war er mehrere Jahre als globaler Senior Manager Category Leather für Montblanc International, als Gruppenleiter Marketingkooperationen&Events bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sowie als Interim Marketing Manager bei dem Social Media Start-up upljft tätig.

„Die HausCompagnie ist ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt auf Schleswig-Holstein und die Metropolregion Hamburg. Gleichwohl verfügen wir über jahrzehntelange internationale Erfahrung. Denn die Gruppe, zu der die HausCompagnie gehört, hat in über 40 Jahren mehr als 17.000 Häuser in Dänemark, Südschweden und Norddeutschland gebaut. Zuletzt konnten wir unsere Verkaufsrekorde achtmal in Folge brechen. Dazu sollen in Zukunft auch die erst vor wenigen Jahren an den Start gegangenen deutschen Niederlassungen in Hamburg, Flensburg und Neumünster massiv beitragen“, so Guido Attabra.

Dr. Jonas Elmenhorst ergänzt: „Die HausCompagnie verfügt über eine sehr hohe Eigenkapitalquote. Wir sind dadurch in der Lage, unseren Kunden erstklassige Sicherheiten, kurze Lieferzeiten sowie Festpreise für bezugsfertige Häuser zu garantieren. Und der Clou dabei ist: Der Bauherr zahlt erst bei Schlüsselübergabe. Das hat sicherlich mit dazu beigetragen, dass die HausCompagnie in Dänemark fünf Jahre in Folge mit dem Preis „Bauunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet wurde.“

Über die HausCompagnie:

Die HausCompagnie GmbH wurde 2012 gegründet. Das deutsche Bauunternehmen für Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser beschäftigt aktuell über 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hamburger Zentrale sowie in den Niederlassungen in Flensburg und Neumünster. www.hauscompagnie.de

Die HausCompagnie GmbH
Jonas Elmenhorst