HanseGrand eröffnet Lager in Delmenhorst

Regionale HanseGrand-Produkte nun auch im Raum Bremen-Oldenburg erhältlich

HanseGrand eröffnet Lager in Delmenhorst

Ansprechpartnerin für Wegedecken ist Frau Thiel

Die Fa. HanseGrand mit Sitz in Selsingen entwickelt und produziert Wegedecken und bietet dazu zahlreiche regionale Materialien an, die an verschiedenen Standorten in Mitteleuropa gemischt und gelagert werden. Nun erhält auch die Region Bremen-Oldenburg ein eigenes Material, nämlich HanseMineral, HanseGrand 0/5 und HanseGrand Robust, jeweils im Farbton „Granit-beige“. Produziert und gelagert wird es in einem Lager bei der Fa. Paul Walter OHG in Delmenhorst. Da sich die Lieferwege für die Kunden in der Region Bremen-Oldenburg durch diesen Lagerstandort stark verkürzen, verringern sich auch die Frachtkosten deutlich. Das Material kann ab sofort im Lager Delmenhorst abgeholt beziehungsweise von dort auf die Baustelle geliefert werden.

Die HanseGrand-Produkte für die Region Bremen-Oldenburg haben einen beigen Farbton, der leicht in die Farbe grau-violett übergeht und sich harmonisch in die Natur einfügt. Sie wurden in den letzten Monaten entwickelt, getestet und solange verändert, bis sie den hauseigenen Anforderungen sowie den Orientierungshilfen zu Planung, Bau und Instandhaltung von wassergebundenen Wegedecken entsprechen, die die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V. (FLL) erstellt hat.

Die Lieferwege für HanseGrand-Produkte in der Region Bremen-Oldenburg werden durch den Lagerstandort Delmenhorst stark verkürzt. „Kürzere Lieferwege haben gleich mehrere Vorteile: die Transportkosten für unsere Kunden sinken, die Lieferzeit verringert sich und darüber hinaus wird die Umwelt geschont,“ erläutert Inhaber Hans Pape. Neben Delmenhorst unterhält HanseGrand zahlreiche weitere Misch-und Lagerplätze in Deutschland sowie in Mitteleuropa, die ebenfalls regionales Material zum Bau von Wegedecken für die jeweiligen Regionen anbieten.

Mehr Informationen zum regionalen Material für Wegedecken im Raum Bremen-Oldenburg erhalten Interessierte bei Angelika Thiel, die die Kunden in dieser Region betreut (Tel. +49 4486 923 9918; info@ats-thiel.de). Bildmaterial zum Download steht unter http://www.pr-kalkbrenner.de/hansegrand-bilder/ bereit.
Bildquelle:kein externes Copyright

HanseGrand® entwickelt, produziert und liefert Baustoffsysteme für eine bessere Umwelt. Das mittelständische Unternehmen verfügt über eine jahrzehntelange Firmenhistorie mit internationalem Kunden- und Lieferantenkreis.

HanseGrand® besitzt exklusive Kooperationspartnerschaften und gehört dadurch zu den führenden Anbietern im Marktsegment wassergebundene Wege, Flächenentsiegelung und Regenwassermanagement. Darüber hinaus ist HanseGrand® einer der größten Blähtonhändler in Europa.

HanseGrand
Hans Pape