Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Dez
23

Handwerker-Kooperation Chemnitz mit Meisterbetrieben in Umbau und Modernisierung arbeiten Aus-einer-Hand und Gemeinsam-Hand-in-Hand!

Hoher Kundennutzen trotz vieler benötigter Gewerke durch: 1.) Nur ein Auftrag an die Handwerkerkooperation und 2.) Komplette Selbstorganisation für Verschönern, Ausbauen, Renovieren, Sanieren oder generationenfreundliches Umbauen durch die Handwerkerkooperation.

Handwerker-Kooperation Chemnitz mit Meisterbetrieben in Umbau und Modernisierung arbeiten Aus-einer-Hand und Gemeinsam-Hand-in-Hand!

Für den Auftraggeber jedoch gab es nur einen Ansprechpartner: riff-Komplettbad von rufdenprofi.de/chemnitz

Chemnitz/Kaßberg. Wer seine Wohnung verschönern, ausbauen, renovieren, sanieren oder generationenfreundlich umbauen möchte benötigt zahlreiche Gewerke. Diese von der Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes über Gestaltung, Planung und Angebotsanforderung bis zum Bauablauf zu koordinieren, ist ein gigantischer Aufwand, bei dem viele Bauherren Nerven lassen.

Doch das Ganze geht auch einfacher.

Meisterbetriebe unterschiedlicher Gewerke haben sich unter dem Namen rufdenprofi zusammengeschlossen und bieten dem Kunden ihr breites Leistungsspektrum aus einer Hand. Die jeweils regionalen Ansprechpartner finden sich auf der Internetseite rufdenprofi.de/chemnitz.

In Chemnitz ist u.a. riff-Komplettbad auf der Henriettenstraße Anlauf- und Koordinationsstelle. Das heißt: Kunden kommen zunächst hierher und besprechen mit uns ihr Anliegen. Danach gibt es einen Vor-Ort-Termin. Im Anschluss erstellt riff-Komplettbad eine komplette Ablauf- und Gewerkeplanung für alle nötigen Arbeiten. Diese wird dann gemeinsam mit dem Kunden noch einmal besprochen und schon kann es losgehen.

Anstatt sich nun permanent darum kümmern zu müssen, wann welche Firma kommt, Informationen von einem Gewerk zum nächsten zu übermitteln und jede einzelne Leistung kontrollieren bzw. abnehmen zu müssen, kann sich der Kunde bei den Profis entspannt zurücklehnen, denn die aufeinander eingespielten Firmen erledigen ihre Baustelle unter eigener Koordination.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

Der Kunde hat mit den Mitgliedsbetrieben von rufdenprofi.de/chemnitz vom ersten Kontakt bis zu Rechnung nur einen Ansprechpartner, hat Bauzeitgarantie, höchst mögliche Preissicherheit und bekommt die Baustelle gereinigt übergeben.

Im Moment arbeiten in der Chemnitzer Regionalkooperation elf ausgewählte, durch den Dachverband geschulte Firmen zusammen. Und wenn immer die gleichen Firmen zusammenarbeiten, wird eine optimale fachliche und zeitliche Verzahnung erreicht.

Was die rufdenprofi-Handwerker ihren Kunden alles abnehmen, veranschaulicht Jörg Riedel, Geschäftsführer von riff-Komplettbad am Beispiel einer einfachen generationenfreundlichen Türverbreiterung:

Benötigt werden Gewerke zur sanften Demontage der alten Konstruktion und fachgerechten Montage der neuen Tür. Unter Umständen werden Bauleute zum Setzen eines Sturzes, Elektriker zum Versetzen von Schaltern und Steckdosen, Maler zum Angleichen des Wandanstriches bzw. der Tapete sowie Boden- bzw. Fliesenleger und natürlich Dienstleister zum täglichen Sauber halten bzw. zur täglichen Wohnungs- und/oder Hausreinigung benötigt.

Und in dem vorgenannten Beispiel ging es lediglich um eine Türe! Wesentlich komplexer und dennoch reibungslos waren die Modernisierungen vieler Bäder.

An der Modernisierung des Bades – s. Foto – waren elf Gewerke beteiligt: Baubetreuung, Bauunternehmen, Bodenleger, Elektriker, Fliesenleger, Heizungsinstallation, Maler, Raumgestaltung, Sanitärinstallation, Tischler, Trockenbau.

Für den Auftraggeber jedoch gab es nur einen Ansprechpartner:
riff-Komplettbad von rufdenprofi.de/chemnitz

Bildrechte: riff. Komplettbad Ltd. & Co. KG Chemnitz

Von einem schönen Bad träumt man gern. Ist es aber nicht viel angenehmer, in einem schönen Bad zu träumen?
riff Komplettbad – Das Suchen hat ein Ende, denn wir verwirklichen Ihren Wunsch nach einem schönen Bad.
Vermutlich werden Sie feststellen, das wir anders sind. Warum das so ist, verraten wir Ihnen gern vorab: Wir sehen uns die Dinge anders an. Nämlich aus Ihrer Perspektive. Und das seit über 15 Jahren. Faszination Bad oder:Entspannung und Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden genau auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse hin abgestimmt – das bringt Freude, Tag für Tag!

Kontakt:
riff. Komplettbad Ltd. & Co. KG
Jörg Riedel
Henriettenstraße 7-9
D-09112 Chemnitz
0371/9098990
info@dasneuebad.de
http://www.dasneuebad.de

Pressekontakt:
Dipl.-Ing. Rolf-Peter Medler e.K.
Rolf-Peter Medler
Hauptstraße 107a
41352 Korschenbroich
0172/3289743
zentrale@bvlg.de
http://www.bvlg.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»