Greifbar und aussagekräftig – 3D-Planung von Badezimmer, Küche & Co.

Greifbar und aussagekräftig - 3D-Planung von Badezimmer, Küche & Co.

Nahezu jeder kennt es: Frischer Wind soll in die eigenen vier Wände und zahlreiche Ideen warten nur darauf, in die Tat umgesetzt zu werden. Während sich Möbelstücke, Dekoelemente und andere Gegenstände im Wohnbereich noch relativ einfach verschieben und umstellen lassen, sieht es bei der Neugestaltung oder Sanierung eines Badezimmers oder einer Küche völlig anders aus. Wer hierbei nicht genügend Wert auf eine detaillierte Planung legt, riskiert nicht nur Platzprobleme und bauliche Komplikationen, sondern verliert wertvolle Zeit, Geld und Nerven.

Nicht nur auf die Details kommt es an

Eine grobe Skizze auf einem Blatt Papier mag als erster planerischer Anhaltspunkt oder zum Sammeln von Ideen genügen. Wenn es aber um die Realisierung geht, führt kein Weg an einer durchdachten, präzisen Planung vorbei. Es gibt zahlreiche Dinge, die zu bedenken sind – unter anderem die Fliesenformate, die Fugenfarben, dekorative Elemente, Verlegungshöhe der Fliesen oder auch Platzierung der Sanitärobjekte. Natürlich kommt es ebenso darauf an, dass die vor dem geistigen Auge entstandene Küchen- und Badezimmerkulisse auch bautechnisch in die Tat umgesetzt werden kann.

Viele Unternehmen der Fliesenbranche bieten ihren Kunden daher die Möglichkeit, gemeinsam per 3D-Planung das Badezimmer Schritt für Schritt perfekt zu gestalten. Dazu gehört auch der familiengeführte Fliesenfachhandel Fliesen Frei aus dem hessischen Hanau. Das kompetente Team benötigt lediglich einen Grundriss und etwas Zeit, um mit ihren Kunden gemeinsam alle Möglichkeiten dreidimensional durchzuplanen.

Individuelle Lösungen vom erfahrenen Fachbetrieb

In der Fliesen Frei Mustermappe finden die Kunden erste Inspirationen für das Badezimmer, welche anschließend mit dem 3D-Programm des Unternehmens beim vereinbarten Planungstermin buchstäblich „auf den Schirm“ gebracht werden.

Die optimale Anordnung und Aufteilung von Wand- oder Bodenfliesen ist keineswegs eine einfache Sache – hier kommt das Know-how und die langjährige Erfahrung des Fliesen Frei-Teams ins Spiel, sodass Details wie Wandabschlussleisten, Fliesengröße, oder Bordüren optimal platziert werden. Das Ergebnis der 3D-Planung liegt anschließend in einer aussagekräftigen, dreidimensionalen Ansicht vor. Planerische Präzision lohnt sich hierbei gleich doppelt, denn einen Großteil der Kosten schreibt Fliesen Frei ihren Kunden beim Fliesenkauf gut.

Erfahrung, Kompetenz und fachliches Können aus einer Hand – Fliesen Frei

Das Unternehmen Fliesen Frei Wohnkeramik GmbH aus dem hessischen Hanau ist ein mittelständischer, familiengeführter Fliesenfachhandel, in dem sich alles um die individuellen Wünsche des Kunden dreht. Das Team um Geschäftsführerin Inge Frei bietet neben kompetenter, fachgerechter Beratung ein umfassendes Repertoire an Feinsteinzeug, Mosaiken, Wand- und Bodenfliesen bester Qualität sowie Verlegematerial und Zubehör wie Kleber, Schienen, Bordüren, Fugen oder Silikon. Dank der zahlreichen Gestaltungs- und Anwendungsbeispiele von Serien renommierter Hersteller finden die Kunden in den Fliesen Frei Ausstellungsräumen greifbare Beispiele und attraktive Inspirationen, die durch 3D Planung individuell zugeschnitten werden.

Fliesenfachgeschäft in Hanau bei Frankfurt. Fliesenhändler der Marken Boizenburg, Ceracasa, Cero, Gazzini, Jasba, Klingenberg, u.s.w

Fliesen Frei Wohnkeramik GmbH
Frau Michaela Bausewein