Gloria auf der gafa 2014

Gartenmesse in Köln

Gloria auf der gafa 2014

Thermoflamm bio Electro ist das neueste Modell zur thermischen Unkrautvernichtung von Gloria.

Praktische Helfer für Pflanzenschutz und -pflege sowie zur umweltschonenden und einfachen Entfernung von Unkraut präsentiert die Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH auf der gafa 2014 in Köln. Den 60 Quadratmeter großen Stand finden Besucher im Messebereich „garden care“ in Halle 6 (Stand E019). Zum Testen der Produkte gibt es zwischen Halle 6 und Halle 7 außerdem eine Gloria-Außenfläche.

Im Fokus des Messeauftritts: die Gloria Thermoflamm bio-Geräte. Als optimale Alternative zur gesetzlich untersagten chemischen Unkrautvernichtung, beseitigen sie den Wildwuchs auf Bürgersteig, Hofeinfahrt und Co. durch Hitzeeinwirkung. Diese dringt bis weit in die Erde und das Wurzelwerk des störenden Unkrauts vor. Somit können auch hartnäckige und tief verwurzelte Pflanzen effektiv behandelt werden. Durch das Einwirken hoher Temperaturen siedet die Zellflüssigkeit in den Pflanzenzellen und dehnt sich aus. Die Zellwände werden durch diese Ausdehnung gesprengt und zerstört. Direkt nach der Behandlung kann die Pflanze noch unbeschädigt aussehen, sie vertrocknet jedoch innerhalb weniger Tage. Die Behandlung mit der Thermoflamm bio-Produktreihe sorgt nicht nur für einen kurzfristigen Effekt, sondern erzielt eine dauerhafte Beseitigung des Unkrauts. Der Betrieb von Thermoflamm bio Classic und Thermoflamm bio Comfort erfolgt über Gaskartuschen. Bei größeren Grundstücken und häufigem Einsatz eignet sich Gloria Thermoflamm bio Professional zum Anschluss an eine Druckgasflasche. Wer nicht mit einem gasbetriebenen Gerät arbeiten möchte, setzt auf die mit einem 2.000 Watt starken Elektromotor betriebene Variante Thermoflamm bio Electro.

Bekannt und bewährt: die Sprühgeräte

Ob kleine Handsprüher für die Pflanzenpflege auf Balkon und Terrasse, Drucksprühgeräte mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen für die Hobby-Gartenarbeit oder für den professionellen Einsatz im Garten- oder Obstbau optimierte ergonomische Kolbenrückensprühgeräte: Auf der gafa präsentiert das Unternehmen ein umfangreiches Sortiment und zeigt seine Innovationskraft. Ein Beispiel hierfür: Klick&GO Refill für einen praktischen und sicheren Umgang mit Pflanzenschutzmitteln. Anstatt des eigenhändigen Anmischens durch den Anwender kommt eine Pflanzenschutz-Kartusche zum Einsatz, die einfach an das Sprühsystem geklickt wird. Der Klick&GO Refill-Mischkopf sorgt automatisch für das richtige Mischverhältnis. Der Mischvorgang findet ausschließlich in der Kartusche statt, im Sprühbehälter befindet sich nur das klare Wasser. So fallen nach dem Gebrauch keine Restmengen an. Das spart Zeit, ist sparsamer im Verbrauch und schont somit die Umwelt und den Geldbeutel. Außerdem entfällt eine manuelle Reinigung. Die Kartusche kann nach der Verwendung abgenommen und sicher und problemlos bis zur nächsten Verwendung aufbewahrt werden.

Die Entscheider treffen

„Die gafa ist der Treffpunkt der Gartenbranche. Ein Großteil der Besucher ist an Beschaffungsentscheidungen beteiligt oder sogar bei diesen ausschlaggebend. Die Messe bietet uns daher eine gute Möglichkeit den Entscheidern unsere Produkte zu präsentieren – insbesondere auch einem internationalen Fachpublikum“, erläutert Gloria-Geschäftsführer Andre Kirchesch seine Entscheidung erneut auf der gafa auszustellen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Qualität, Handhabung und Design zeichnen die Produkte der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH aus. Das Unternehmen setzt seit mehr als 65 Jahren konsequent auf innovative Techniken und setzt diese in hochwertigen Produkten um. Das Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartenpflegeprodukten. Das 1945 in Gütersloh gegründete Unternehmen fungierte bis 2005 als Tochterunternehmen der Gloria GmbH, Wadersloh und fusionierte 2005 mit der Brill Gartengeräte GmbH. Seit dem 1. Oktober 2009 agiert der führende Hersteller von Sprühgeräten eigenständig. Das Unternehmen verfügt über entsprechend fundiertes Know-how bei der Entwicklung hochwertiger Sprühgeräte. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Logistik, Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Marketing.

Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH
Alexander Kienborn
Edisonallee 3
a.kienborn@gloria-garten.com