GERMA ist Mitglied im Bundesverband Sicherungstechnik e.V.

Als Mitglied im Bundesverband Sicherungstechnik e.V. garantiert die GERMA GmbH feste Preise und zuverlässigen Service als Schlüsselnotdienst.

„Schlüsselnotdienste haben aufgrund schwarzer Schafe einen schlechten Ruf. Diese Unternehmen locken ihre Kunden mit günstigen Preisen, und wenn die Tür geöffnet wurde, erwartet den Kunden eine überteuerte Rechnung“, berichtet G. Scharfenberg, Geschäftsführer der GERMA GmbH aus Wiesbaden.

Preise vergleichen vor der Beauftragung des Schlüsselnotdienstes

Schnell ist es passiert: Die Tür fällt ins Schloss und der Schlüssel liegt noch in der Wohnung. Ist kein Schlüssel beim Nachbarn hinterlegt, kann es teuer werden. Denn der Griff zum Telefonbuch und die Auswahl des Schlüsseldienstes anhand der großen Werbung ist oftmals die falsche Wahl. Auch wenn es scheint, dass das Unternehmen vor Ort sitzt, zeigt die Erfahrung, dass der Anrufer meist mit einem Callcenter verbunden wird. Dieses nennt einen sehr geringen Minutenpreis und verschweigt die entstehenden Zusatzkosten. Nach der Öffnung der Haustür kommt dann das böse Erwachen und eine Rechnung über meist mehrere hundert Euro muss beglichen werden. Bevor man den Schlüsseldienst beauftragt, sollte man also die Preise verschiedener Unternehmen vergleichen und auch auf die kleineren Anzeigen in den entsprechenden Telefonbüchern achten.

Ein wichtiger Aspekt ist die Mitgliedschaft im Bundesverband Sicherungstechnik e.V. Diese garantiert dem Kunden, dass es sich beim Schlüsselnotdienst tatsächlich um ein Unternehmen handelt, welches unter der angegebenen Adresse ein Ladenlokal betreibt. Zusätzlich sollte man bei der Beauftragung auf einen Festpreis inklusive Mehrwertsteuer bestehen und sich versichern, dass keine zusätzlichen Kosten für Anfahrt, Arbeitszeit oder anderes anfallen. Auch die Frage, woher das Unternehmen stammt und ob ein Subunternehmer oder ein angestellter Handwerker die Tür öffnen wird, ist eine wichtige Frage und kann unter Umständen schon darauf hinweisen, ob mit versteckten Kosten zu rechnen ist.

Von der Polizei empfohlen
Auf der Webseite der Polizei Hessen findet man unter dem Suchwort „Schlüsseldienst“ Unternehmen wie die GERMA GmbH, die als seriös eingestuft sind.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der GERMA GmbH, Wiesbaden, Telefon: +49 611/67039, http://www.germa-sicherheit.de

Die GERMA GmbH hat sich auf den professionellen Schutz von Eigentum spezialisiert. Die Beratung zur Auswahl von Alarmanlagen, Türsprechanlagen und Rauchmeldeanlagen gehört ebenso zu den angebotenen Dienstleistungen wie die Installation von Funk Alarmanlagen, Außenbeleuchtungen mit gekoppelten Bewegungsmeldern sowie Briefkastenanlagen und anderer Sicherheitstechnik. Ferner bietet das Unternehmen einen 24 Stunden Notdienst für Alarmanlagen und Garagentore sowie einen Schlüsselnotdienst an.

Kontakt:
GERMA GmbH Sicherheitstechnik