Geberit Omega Betätigungsplatten: klein im Format – groß im Design

Gestaltungsvielfalt bei Unterputz-Spülkästen mit niedrigen Bauhöhen

Geberit Omega Betätigungsplatten: klein im Format - groß im Design

Die flächenbündige WC-Betätigung Geberit Omega60 fügt sich gut in architektonische Badumgebungen ein.

Wenn Toiletten unter Dachschrägen, Fensterbrüstungen oder in Nischen eingebaut werden müssen, geht die Problemlösung häufig vor Schönheit. Wuchtige Betätigungsplatten prangen dann auf niedrigen Vorwandinstallationen. Mit den neuen Omega Betätigungsplatten beweist Geberit jetzt, dass es auch anders geht: Die zierlich wirkenden Platten sind besonders klein und flach.

Vor allem in kleinen, aber dennoch hochwertig ausgestatteten Bädern spielen die schicken Betätigungsplatten ihre Vorteile aus. In Kombination mit dem Omega Unterputz-Spülkasten können sie für die WC-Betätigung von vorne und auch von oben eingesetzt werden. Mit ihren geringen Abmessungen integrieren sie sich in die Badarchitektur und bieten mit verschiedenen Designs, Materialien und Oberflächen zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Facettenreiche Auswahl an Omega Betätigungsplatten in bewährtem Design
Vier verschiedene Betätigungsplatten – Omega20, 30, 60 und 70 (Fernauslösung) – stehen für den Spülkasten mit Zweimengen-Spülung zur Wahl. Die neuen Modelle erfüllen in puncto Qualität die gleichen hohen Ansprüche wie die Betätigungsplatten der Geberit Sigma Serie und lehnen sich an das Design an. Ihre Oberflächen sind klar gegliedert und weisen große und kleine Spülmenge für eine intuitive Bedienung eindeutig aus. Neben Platten aus hochwertigem Kunststoff in verschiedenen Farben stehen Modelle aus Glas oder mit metallischen Oberflächen zur Verfügung. Besonders dezent fügt sich die flächenbündige Omega60 Betätigungsplatte in architektonisch anspruchsvolle Bäder ein. Für ihr außergewöhnliches Design-Konzept erhielt die Geberit Omega60 den iF product design award 2014.

Schicke WC-Betätigung in Griffnähe
Mit der Geberit Omega70 Fernauslösung hat Geberit eine Betätigungsplatte mit ungewöhnlichen Proportionen und besonderer Funktion entwickelt. Wenn beispielsweise die Ablagefläche auf der halbhohen Vorwand nicht unterbrochen werden soll, dann ist die Omega70 eine gute Wahl: Dank einer Fernauslösung kann die Betätigung, unabhängig von der Platzierung des Spülkastens, auch seitlich versetzt angebracht werden. Damit lässt sich das Anschlagen des WC-Deckels an die Betätigungsplatte vermeiden. Komfortabel ist auch die leichtgängige Bedienung der Geberit Omega70: Durch die neue Hubtechnik genügt ein sanfter Druckimpuls, um links die große und rechts die kleine Spülmenge auszulösen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Geberit Gruppe ist der europäische Marktleader in der Sanitärtechnik mit globaler Ausrichtung. Geberit ist in 41 Ländern mit Vertretungen aktiv. Das Produktspektrum umfasst die Produktbereiche Sanitärsysteme und Rohrleitungssysteme. Geberit Markenprodukte sind innovative, langlebige und ökoeffiziente Güter.

Im Jahr 2013 erwirtschaftete die Geberit Gruppe 2,3 Milliarden Schweizer Franken Umsatz. Sie beschäftigt weltweit rund 6’200 Mitarbeitende.

Geberit Vertriebs GmbH
Katharina Schulz