Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Nov
08

Gartenliebling Buchsbaum

Praktischer Pulverzerstäuber erleichtert nicht nur die Pflanzenpflege

Gartenliebling Buchsbaum

Zum Schutz vor Pilzen und Schädlingen gibt es den den Zerstäuber Bobby 0.5. (Bildquelle: epr/Birchmeier Sprühtechnik)

(epr) In zahlreichen öffentlichen Parks begegnet uns der Buchs als Mittel der kunstvollen Beet-Gestaltung, doch ebenso ist er der Stolz vieler Hobby-Gärtner. Der letzte Sommer hat den Pflanzen jedoch stark zugesetzt. Nicht nur hohe Temperaturen, sondern auch Schädlinge wie der Buchsbaumzünsler haben ihrer Gesundheit geschadet. Aber was tun, wenn der geliebte Garten betroffen ist? Die Antwort liegt in der Algenkalk-Behandlung des Gewächses mit Hilfe eines Pulverzerstäubers. Das stärkt den Buchs und verhilft ihm zu seiner ursprünglichen Pracht.

Es ist kein schöner Anblick: Die Larven des Buchsbaumzünslers fressen die Büsche kahl und Pilze rufen dunkle Streifen an den Trieben hervor, wodurch sich weiße Sporenansammlungen auf den Blattunterseiten bilden. Das führt unter anderem zu Blätterfall.

Zur Pflanzenstärkung gegen Schädlinge und Krankheiten wird Algenkalk empfohlen. Das Mittel wird mit dem Pulverzerstäuber Bobby 0.5 des Schweizer Traditionsunternehmens Birchmeier ausgebracht. Sein Behälter fasst 500 Gramm Pulver, welches dank eines großen Blasebalgs gleichmäßig und sparsam verteilt wird. Mit dem Winkel-, Kegel- oder Flachaufsatz – je nach gewünschtem Pulverbild – erreicht man zudem ganz einfach die Blattunterseite. So gelangt das Mittel auf alle Pflanzenteile und stärkt sie. Das Resultat: Der Buchs ist widerstandsfähiger und besser gegen die Larve des Zünslers und den Pilz gerüstet. Auch gegen andere Schädlinge wie Schnecken und Insekten kann der Pulverzerstäuber für Steinmehl- oder Algenkalk-Anwendungen eingesetzt werden und selbst zur Vorbeugung von Milbenbefall in Hühnerställen oder Tiergehegen lässt er sich einwandfrei verwenden. Die große Einfüllöffnung ermöglicht eine einfache Handhabung und das Gerät ist schnell betriebsbereit. So gilt der Pulverzerstäuber Bobby 0.5 als praktisches und handliches Werkzeug für Hobby-Gärtner, das durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ebenfalls zur Verbesserung des Bodens und sogar des Aromas von Obst und Gemüse beiträgt. Mehr Informationen gibt es unter http://www.birchmeier.com/ und http://www.gardenplaza.de/

Bildquelle: epr/Birchmeier Sprühtechnik

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt
Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-15
c.beyel@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»