Gartengestaltung ganz nach eigenem Wunsch von Hauf und Hauf aus Colmberg

Professionelle Gartenplanung für eine unendliche Blumenvielfalt – Leistung der Landschaftsgärtner Hauf und Hauf

Gartengestaltung ganz nach eigenem Wunsch von Hauf und Hauf aus Colmberg

Gartengestaltung von Landschaftsbau Hauf & Hauf in der Region Ansbach, Feuchtwangen, Rothenburg o.d.T.

Allein schon die Gartengröße wie auch die Lage oder die Beschaffenheit des vorhandenen Erdbodens ist für eine professionelle Gartengestaltung von großer Bedeutung. Diese Voraussetzungen entscheiden bei der Gartengestaltung über die Pflanzen, die man darin erfolgreich groß ziehen kann. Aber auch für den Gartenstil sind die natürlichen Voraussetzungen entscheidend. Mit einer Gartengestaltung von Landschaftsbau Hauf & Hauf ist man auf der sicheren Seite. Denn ein Profi wie der Landschaftsgärtner Hauf und Hauf weiß ganz genau, wo was im Garten am besten gedeiht.

Benutzt man seinen Garten vorzugsweise, um darin Zutaten für leckere Gerichte anzubauen, bezieht dies der Profi vom Landschaftsbau bei der Gartengestaltung mit ein. Er weiß, in welchem Teil des Gartens sich der Rasen, Schnittblumen oder Obst und Gemüse am besten entwickeln. Kräuter zum Beispiel müssen vor allen von ihren Ansprüchen her zusammenpassen. Wenn sie viel Sonne brauchen oder besser im Schatten gedeihen, viel Wasser oder sehr trockenen Boden benötigen. Das alles weiß der Landschaftsgärtner und lässt es in die Gartengestaltung mit einfließen. Fakt ist, ein Kräutergarten kann auf ganz verschiedene Art und Weise angelegt werden. Daher kommt es schon bei der Gartengestaltung http://www.landschaftsbau-hauf.de/garten/gartengestaltung/ darauf an, wie viel Platz zu Verfügung steht und in welchem Stil der Garten gewünscht ist. Beispielsweise passen zu einem mediterran gestalteten Garten mit viel Rasen auch Lavendel, Salbei, Rosmarin und Oregano.

Diese Kräuter schmecken aber nicht nur gut, sie sehen auch in ihrer Blüte fantastisch aus. Denn die meisten dieser Kräuter sind gleichzeitig auch Schnittblumen. Das gilt vor allem für den Oregano. Dieses Kraut ist eigentlich unverzichtbar in jedem Garten. Vor allem, wenn man gerne kocht, aber auch, wenn man gerne Sträuße bindet. Allein schon seiner Farbe wegen und weil er bis spät in den Herbst hinein blüht, ist Oregano für die Gartengestaltung eine gute Wahl. Und auch der Salbei ist ein unverzichtbares Schnittblumenkraut und auch für die Gartengestaltung entscheidend. Seine graugrünen Blätter schmecken frittiert besonders gut und die blauen oder weißen Blüten ergeben zusammen mit ein bis zwei schönen Rosen einen wunderbaren Blumenstrauß. Auch Thymian und Rosmarin können typisch italienischen Gerichten den mediterranen Geschmack verleihen.

Ob Gartengestaltung, Gartenplanung, Gartenpflege und Gartenbewässerung – oder die Beratung für einen Ambrogio und Wiper Mähroboter http://www.rasenmähroboter-shop.de, die Landschaftsgärtner Hauf und Hauf stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Er zaubert aus jedem Stück Land einen wunderschönen Garten. Durch seine Gartengestaltung wird auch der kleinste Raum zum Hingucker. Seine Referenzen in Sachen Gartengestaltung in der Region Ansbach, Feuchtwangen, Rothenburg o.d.T., Bad Windsheim, Heilsbronn, Crailsheim, Gollhofen, Weigenheim, Bad Mergentheim, Cregingen, Weikersheim, Niederstetten und Nürnberg sprechen für sich. Bildquelle:kein externes Copyright

Die erfahrenen Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf aus Colmberg widmen sich mit Liebe und Leidenschaft der Garten- und Landschaftspflege. Von der kompetenten Beratung, der professionellen Planung und Umsetzung der Gartengestaltung bis zur fachgerechten Montage von Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen und der nachhaltigen Pflege von Gärten und Schwimmteichen liefert das eingespielte Team von Hauf & Hauf ein Rund-Um-Service der 1. Klasse. Hauf & Hauf ist ein TÜV-zertifizierter Betrieb für Kinderspielplätze und somit berechtigt neu gebaute Anlagen und Geräte abzunehemen und die jährlich vorgeschriebene Kontrollen von Kinderspielplätzen durchzuführen. Auch der Nachwuchs in den eigenen Reihen ist Hauf & Hauf wichtig. Daher stellt das Unternehmen regelmäßig Auszubildende ein und ist seit März 2010 Mitglied in der „Initiative für Ausbildung“, deren Ziel eine Top-Ausbildungsqualität in der Grünen Branche ist.
Als offizielles Mitglied im Verband Garten- & Landschaftsbau liefert Hauf & Hauf kreative und zuverlässige Lösungen bei allen Fragen der Garten- und Landschaftsgestaltung – mit Zufriedenheitsgarantie.

Hauf & Hauf Garten- & Landschaftsbau
Hans Hauf