Garten mit Naturstein gestalten

Naturstein ist im europäischen Garten nicht wegzudenken

Garten mit Naturstein gestalten

Garten mit Naturstein gestalten: Terrassen, Wege, Mauern

Ob klassisch oder modern, die Landschaftsgärtner Hauf & Hauf stehen dabei mit Ihrem Fachwissen zur Seite, wenn es um gepflasterte Wege, Anfahrten, Terrassen und Eingänge oder gar einen Friesenwall geht. Landschaftsgärtner verhelfen jedem Gartenliebhaber mit einer durchdachten Gartenplanung zu Ihren Traumgarten mit Naturstein. Die Gestaltung von Eingangsbereichen, Terrassen, Wegen, Mauern oder öffentlichen Anlagen mit Naturstein wie
z.B. Granit oder Marmor liegt derzeit voll im Trend. Die Landschaftsgärtner Hauf & Hauf übernehmen dabei neben der Gartenplanung das Liefern und Verlegen von Naturstein inklusive aller Erd-, Unterbau- und Entwässerungsarbeiten. Auch das Pflastern mit Naturstein von kompletten Außenanlagen, Terrassen, Plätzen oder gar Straßen, Parkplätze und Parkflächen stellt dabei kein Problem dar. Ganze Treppenanlagen oder aber Fensterbänke aus Naturstein geben den Charme dieses Material wieder. Naturstein erfüllt die Bedürfnisse von Gartenbesitzern nach langlebiger und nachhaltiger Planung und Ästhetik. Natursteine wie Muschelkalk, Jurakalkstein oder Granit faszinieren beim Anblick – jeder auf seine eigene Weise. Gepflasterte Wege oder eine Mauer aus Naturstein helfen, einen Garten zu strukturieren und bringen mit der Verwendung von Naturstein Individualität in den Garten http://www.landschaftsbau-hauf.de

Pflasterarbeiten sollten jedoch in die Hände von Fachleuten gegeben werden. Zusammen mit einem Landschaftsgärtner einen Garten zu planen, heißt, das notwendige Fachwissen zusammen mit interessanten und kreativen Anregungen zu bekommen. Das Integrieren einer Mauer aus Naturstein oder die spezielle Anordnung gepflasterter Wege, verleihen einem Garten den nötigen Charme. Bei Arbeiten mit Naturstein wird oftmals auch der Terrassenbereich mit einbezogen, denn das Bindeglied zwischen Innen- und Außenbereich schafft mit Naturstein einen besonders guten Übergang http://www.landschaftsbau-hauf.de/stein/naturstein/

Bei Hauf & Hauf trifft man auf eine große Auswahl an Natursteinen, Findlingen und Solitärsteinen. Große Ausstellungsflächen mit Natursteinen zeigen die Wirkung der Natursteine und sollen Kunden inspirieren. Doch dieser hat oft die Qual der Wahl. Unterschiedlichste Schattierungen, Oberflächen- und Kantenstrukturen und Farben erschweren die Gartenplanung. Ein Fachbetrieb weiß daher Rat und auch den Einsatz des authentischen Steins am richtigen Ort.
Die Umsetzungen der Natursteinarbeiten von Hauf und Hauf überzeugen, wie bei einem Hausgarten in Leutershausen. Oder auf einem Privatgrundstück, die Pflasterarbeiten aus Naturstein in Bad Windsheim. Naturstein kommt in jedem Garten zur Geltung – die Vielfalt bei Naturstein in Format, Farbe, Oberfläche und Verlegvariante hält für jeden Gartentypus eine Lösung bereit.

Die Kombinationen von Natursteinen in Pflasterarbeiten zusammen mit anderen Gestaltungselementen wie Rand- und Hangbefestigungen, Mauern oder Stufen ist sehr beliebt. Eine derartige Lösung mit Naturstein findet man beispielsweise in Rothenburg. Der Ideenreichtum bei der Verwendung von Naturstein kommt weder in Nürnberg noch an öffentlichen Flächen in Ansbach zu kurz. Naturstein schmückt Stützmauern, Randeinfassungen, Treppen, Wege oder Terrassen. Dank abwechslungsreicher Verlegemöglichkeiten können daher nahezu alle Wünsche bei der Gartenplanung mit Naturstein umgesetzt werden.

Die erfahrenen Landschaftsgärtner von Hauf & Hauf aus Colmberg widmen sich mit Liebe und Leidenschaft der Garten- und Landschaftspflege. Von der kompetenten Beratung, der professionellen Planung und Umsetzung der Gartengestaltung bis zur fachgerechten Montage von Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen und der nachhaltigen Pflege von Gärten und Schwimmteichen liefert das eingespielte Team von Hauf & Hauf ein Rund-Um-Service der 1. Klasse. Hauf & Hauf ist ein TÜV-zertifizierter Betrieb für Kinderspielplätze und somit berechtigt neu gebaute Anlagen und Geräte abzunehemen und die jährlich vorgeschriebene Kontrollen von Kinderspielplätzen durchzuführen. Auch der Nachwuchs in den eigenen Reihen ist Hauf & Hauf wichtig. Daher stellt das Unternehmen regelmäßig Auszubildende ein und ist seit März 2010 Mitglied in der „Initiative für Ausbildung“, deren Ziel eine Top-Ausbildungsqualität in der Grünen Branche ist.
Als offizielles Mitglied im Verband Garten- & Landschaftsbau liefert Hauf & Hauf kreative und zuverlässige Lösungen bei allen Fragen der Garten- und Landschaftsgestaltung – mit Zufriedenheitsgarantie.

Kontakt:
Hauf & Hauf GbR Garten- & Landschaftsbau