Garage im Wohnzimmer oder Wohnzimmer in der Garage?

Das eigene Auto ist für echte Autoliebhaber weit mehr als nur ein Transportmittel.

Mannheim, 31.07.2012 – Das Auto wird sorgfältig ausgewählt und muss in Form und Design zu den Vorlieben des Fahrzeughalters passen. Schließlich repräsentiert das Auto immer auch ein Stück weit die Persönlichkeit und das Charisma des Besitzers. Für sein Lieblingsauto, das ihm lieb und teuer ist, scheut er keine Kosten und Mühen. Es gibt Autos, die so sehr geschätzt werden, dass sein Besitzer es am liebsten als Dekorationsgegenstand im Wohnzimmer haben möchte. MC Garagen kann Ihnen leider nicht dabei helfen, ihr Auto im Wohnzimmer zu parken. Allerdings stehen wir Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie ihre Garage wie ein Wohnzimmer aussehen lassen möchten, um darin in angenehmer Atmosphäre mehr Zeit mit oder auch ohne Ihrem Auto verbringen zu können. Welche verrückten Ideen der zukünftige Garagenbesitzer auch hat – wir finden mit Sicherheit selbst für die ausgefallensten Wünsche Lösungen.

Garagen mit Wohnzimmer- Flair
Gerade wenn Sie sich für den Neubau einer Garage auf Ihrem Grundstück entschieden haben, beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten von Sonderanfertigungen und dergleichen. MC Fertiggaragen gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Und selbst wenn Sie sich für ein bestimmtes Produkt entschieden haben, ist es immer noch möglich, bei einzelnen Elementen Änderungen vorzunehmen.

Garage mit Einblick
Sie möchten ihr Auto gerne vom Wohnzimmersessel aus betrachten? Wie wäre es mit einer Garage, die statt einer Seitenwand aus einer riesigen doppelglasigen Fensterfront besteht? Oder wünschen Sie sich eher einen Extra-Seiteneingang mit einem kleinen Vorzimmer, über das man die Garage wie eine Wohnung betreten kann? – Lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf – MC Garagen hilft Ihnen gerne bei der praktischen Realisierung ihres Vorhabens.

Die Garage als Wohnzimmer
Natürlich lässt sich jede Garage wohnlich und gemütlich einrichten. Je nach dem, welchen Hobbys Sie in Ihrer „Wohngarage“ nachgehen möchten, können Sie ihre Garage mit entsprechendem Mobiliar und liebevollen Details ausstatten.

Wanddekoration in der Garage
Eine ansprechende Wandgestaltung bietet schöne Möglichkeiten, Ihrer Garage ein persönlicheres Flair zu geben. Billige Pin-Up-Kalender waren gestern. Besonders gut machen sich in der Garage großformatige Poster und Fototapeten. Eine schöne Idee ist es ebenfalls, das Garagentor von außen zu gestalten. Ein neuer Trend sind großformatige, fotorealistische Motive, die mithilfe der Air-Brush-Technik aufgetragen werden. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl eines geeigneten Garagentores mit einer entsprechenden Oberfläche zum Überlackieren.

Die gemütliche Sitzecke
Wenn Sie sich wünschen, mehr Zeit als gewöhnlich in ihrer Garage zu verbringen, können Sie in Erwägung ziehen, die Größe ihrer Garage zu verdoppeln, um genug Platz für eine gemütliche Couch-Ecke zu haben. So wird es möglich, Freunde und Bekannte auch in der Garage zu einem gemütlichen Feierabendbier zu empfangen. Bei derartigen Planungen empfiehlt es sich allerdings auch, eine Extra-Lüftungsanlage in Ihrer Garage zu integrieren, die Sie und ihre Gäste mit ausreichend Frischluft versorgt. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten einer integrierten Lüftungsanlage in Ihrer Garage.

Das Auto-Garagen-Kino
Eine schöne Idee für romantisch veranlagte Auto-Liebhaber ist das Auto-Kino in der heimischen Garage. Alles, was Sie dafür brauchen, ist eine entsprechend große Garage, eine Beamer-Anlage und eine mobiles Audio-Boxen System, welches im Auto installiert werden kann. Wenn Sie über ein Auto- Radio mit Bluetooth verfügen, können Sie den Sound für ihren Movie sogar direkt über Ihre Auto-Boxen hören.

Bandprobe in der Garage
Es lohnt sich den Bau einer Garage etwas großflächiger zu planen und ihren Funktionsbereich für Tätigkeiten zu erweitern, die sich innerhalb der Wohnräume schwer realisieren lassen. So kann aus einer erweiterten Garage ein Übungsraum für Bandproben entstehen. Ihre Mitbewohner werden sich so auch bei hoher Lautstärke nicht gestört oder belästigt fühlen. Wenn genug geprobt wurde, lassen sich direkt vor Ort Garagenkonzerte für ein auserwähltes Publikum realisieren. Lassen Sie sich von uns beraten, wie eine Garage entsprechend schallisoliert werden kann.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und praktischen Umsetzung Ihres individuellen Garagenkonzeptes. Auf Wunsch kommen wir zu einem individuellen Beratungstermin auch direkt zu Ihnen nach Hause. Kontaktieren Sie uns…

MC Garagen ist ein führender Hersteller von Fertiggaragen. Von Einzelgaragen, Doppelgaragen, Reihengaragen, XXL Garagen usw. bis hin zu Sondergrößen stellen wir uns individuell auf unsere Kunden ein. Fordern Sie uns.

Kontakt:
Fertiggarageninfo.de MC Garagen