Für die Zukunft vorbereitet

Mit dem neuen Logano plus GB145 mit „Internet inside“ unterstreicht Buderus auf der ISH 2013 seine Innovationskraft

Für die Zukunft vorbereitet

Der neue Logano plus GB145 mit „Internet inside“ unterstreicht die Innovationskraft von Buderus.

Der neue Öl-Brennwertkessel Logano plus GB145 von Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, ist durch „Internet inside“ für die Zukunft bestens vorbereitet – er kann mit einem Smartphone oder einem Tablet-PC und der App EasyControl auch von unterwegs bedient und überwacht werden. Diese hohe Flexibilität erleichtert die Bedienung und Funktionskontrolle der Heizungsanlage, denn das Regelgerät Logamatic MC100 verfügt serienmäßig über einen LAN-Anschluss und kann ohne ein zusätzliches Modem mit einem Router und damit dem Internet verbunden werden. Konzipiert wurde der bodenstehende Kessel mit 15 kW Leistung und einem Normnutzungsgrad von bis zu 105 Prozent bezogen auf den Heizwert (Hi) für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Reihenhäuser.

Die Entwicklung dieses Öl-Brennwertkessels mit einem modulierenden Öl-Verdampfungsbrenner setzt gleich mehrfach Akzente. Der Logano plus GB145 wiegt weniger als 70 Kilogramm (Kesselgröße 15 kW) und lässt sich alleine deshalb schon besonders leicht einbringen. Bei dem patentierten Öl-Verdampfungsbrenner Logatop BM1.0 ersetzt ein – in der Automobiltechnik bewährtes – Einspritzventil die klassische Öl-Zerstäuberdüse. Der Brenner kalibriert sich selbst, deshalb müssen weder bei der Inbetriebnahme noch bei Wartungsarbeiten Öldruck und Luftmenge eingestellt werden.

Besonders seine extrem leise Betriebsweise bietet einen hohen Komfort und bietet
Flexibilität hinsichtlich des Aufstellortes. Das wartungsfreundliche Kesselkonzept
mit einem bequemen Zugang zu allen Bauteilen erleichtert den Handwerkspartnern die
Inspektions- und Servicearbeiten.

Innovationskraft, Kundennähe und Systemkompetenz

Mit dem neuen Logano plus GB145 und weiteren Neuheiten stellt Buderus auf der ISH
2013 seine Innovationskraft unter Beweis. Neben den Produkten stehen auf dem Buderus
Messestand die Themen Kundennähe und Systemkompetenz im Mittelpunkt. Aus gutem Grund
ist der ISH-Auftritt deshalb mit „myBuderus“ überschrieben, denn die Handwerkspartner
profitieren ganz konkret von diesen Eigenschaften: Innovative Produkte sichern
nachhaltig den Erfolg des Fachhandwerks, das flächendeckende Buderus Vertriebsnetz,
das Anfang 2013 mit einer neuen Niederlassung in Lüneburg noch ausgebaut wird,
unterstützt die Heizungsfachfirmen bei ihrer Arbeit, und die Systemkompetenz von
Buderus ermöglicht dem Handwerk die Beherrschung von komplexen Systemen.

Besucher der ISH 2013 finden Buderus in Halle 8.0, Stand A30 sowie in Halle 9.2,
Stand B05.

Quelle: Buderus

Buderus ist eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken und bietet fortschrittliche Heizungs-, Lüftungs- und Kühlungstechnologie für ein perfektes Wohnklima. Dank innovativer Regelsysteme können Systeme zur Nutzung erneuerbarer Energien optimal miteinander kombiniert werden oder auch bestehende Öl-und Gasheizungen ergänzen. Buderus ist als Großhandelsspezialist für Heiz- und Installationstechnik mit insgesamt 124 Niederlassungen in mehr als 50 Ländern vertreten. Hier finden Buderus-Kunden professionelle Beratung, verlässlichen Service sowie optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente Systeme aus einer Hand. Mehr Informationen unter www.buderus.de