Für Dachgartenbegrünung Spezialerde verwenden

Neu von Floragard:

Für Dachgartenbegrünung Spezialerde verwenden

Geeignet für die Bepflanzung großer Kübel: Floragard Dachgarten- und Kübelpflanzenerde.

Pflanzen auf Dachterrassen und -gärten sind anderen Belastungen ausgesetzt wie im Garten. Insbesondere die Kombination aus Sonne, Wind und Frost macht ihnen zu schaffen. Daher sollten Besitzer bei der Auswahl von Pflanzen, Kübeln und auch Erde darauf achten, dass sie den unterschiedlichen Witterungseinflüssen gerecht werden. Eine qualitativ hochwertige Erde, wie die Dachgarten- und Kübelpflanzenerde von Floragard, ist dabei die halbe Miete. Sie speichert Wasser und Nährstoffe optimal und eignet sich daher speziell für das Bepflanzen von großen Kübeln auf Dachterrassen. Damit diese auch vor starkem Wind gefeit sind und nicht ins Kippen geraten, hat die Spezialerde extra ein hohes Eigengewicht. Dies sorgt für mehr Standfestigkeit der Pflanzkübel.

Die Dachgarten- und Kübelpflanzenerde ist torfreduziert und mit Grünschnittkompost sowie einem Premium-Dünger versehen, der kräftige und gesunde Pflanzen garantiert. Ein hoher mineralischer Anteil sorgt zudem für eine gute Drainage und kohlensaurer Kalk stimmt den pH-Wert optimal auf die Bedürfnisse des jeweiligen Gewächses ab. Das der Erde zugesetzte Tongranulat hilft beim Entwässern und Durchlüften des Erdbodens und lockert diesen optimal auf. 40 Liter kosten etwa zehn Euro und sind in Gartencentern, Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich.

Bildquelle:kein externes Copyright

Die Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau mit Sitz im niedersächsischen Oldenburg ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Vertrieb von Schwarz- und Weißtorfprodukten. Floragard vertreibt Blumenerden für Hobby-Gärtner und Profi-Substrate für den Erwerbsgartenbau, die es in 55 Länder exportiert. Eine Datenbank mit über 3.000 verschiedenen Substrat-Rezepturen macht dabei individuelle Lösungsansätze möglich. In über 20 leistungsstarken, modernen Produktionsbetrieben in Deutschland und dem Baltikum produziert die Unternehmensgruppe über zwei Millionen Kubikmeter. 1919 als Torfstreuverband GmbH in Berlin gegründet, steht der Name Floragard heute für Erfahrung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau
Thomas Büter