Frühjahrsputz einmal anders: Renovieren mit Dollex-Produkten

Der Frühjahrsputz ist eine gute Gelegenheit, auch die Dichtungen von Türen, Fenstern einmal gewissenhaft zu prüfen. Dollex.Dichtungen hält eine große Vielzahl an unterschiedlichsten Fenster- und Türdichtungen bereit, mit denen ein kostengünstiger Austausch möglich ist.

Zum Frühjahr, spätestens aber im Frühsommer wächst bei vielen Menschen der Drang, das eigene Heim auf Hochglanz zu bringen. Beim traditionellen Frühjahrsputz werden Böden, Einrichtungsgegenstände und auch schwer zugängliche Bereiche mit Akribie und Hingabe gereinigt. Es sollte jedoch darüber hinaus nicht vergessen werden, dass auch die eigenen vier Wände selbst von Zeit zu Zeit ein gewisses Maß an Zuwendung und Auffrischung benötigen. Gerade nach langen, harten Wintern hat man die unangenehmen Folgen ausgehärteter und nicht mehr richtig funktionierender Dichtungen an Fenstern und Türen im Gedächtnis und weiß noch gut, welche Räume betroffen waren. Erhöhte Heizkostenrechnungen, bedingt durch Zugluft, lassen sich nicht vermeiden. Um Tür- und Fensterdichtungen auf ihren Erhaltungszustand und eventuelle Schäden zu prüfen und gegebenenfalls die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen, ist jetzt die beste Zeit. Nur so ist im nächsten Winter eine einwandfreie Funktion gewährleistet, die angenehmes Wohnen und keine unnötig steigenden Heizkosten garantiert, weiß der Dichtungsspezialist Dollex.Dichtungen.

Bei der gründlichen Reinigung verstärkt auf Schäden achten

Gerade wenn Fenster und Türen ohnehin gründlich gereinigt werden, bietet sich eine genaue Inaugenscheinnahme der verbauten Dichtungen an. Auch Haustüren, Kellerfenster oder Garagentore werden nicht selten undicht und lassen dann Feuchtigkeit, Schmutz und Ungeziefer ins Innere. Werden Risse, Versprödungen und sonstige Schäden an den Dichtungen festgestellt, ist jedoch – gegenteilig zur oftmals vorherrschenden Meinung – keinesfalls der komplette Fenster- oder Türaustausch erforderlich. Im Dollex-Sortiment finden sich Austauschdichtungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche, sodass eine kostengünstige Instandsetzung möglich ist, die bei entsprechendem handwerklichem Geschick zudem in Eigenregie erfolgen kann.

Austausch-Dichtungen aller Art, auch für Küche oder Bad

Die umfangreiche Produktpalette von Dollex ermöglicht eine problemlose Erneuerung schadhafter Fensterdichtungen und Türdichtungen. So bietet das Bremer Unternehmen neben Tür- und Fensterdichtungen in den verschiedensten Ausführungen ebenfalls spezielle Einfräsdichtungen für alte Holzfenster und -türen. Ebenso Stahlzargendichtungen. Ein besonderes Produkt ist das Kompriband „DollexFuge“: Das selbstexpandierende Quelldichtband, auch als Fugenband bekannt, passt sich jeder Unebenheit in der Fuge zwischen zwei Bauteilen an und dichtet diese so perfekt ab. Und auch für die absoluten Frühjahrsputz-Basics hat Dollex das Richtige parat: Kühlschrankdichtungen und Duschabtrennungsdichtungen ersparen auch hier die teure Kompletterneuerung.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Dollex.Dichtungen – Mirko Pavsic e.K., Bremen, Tel. +49 (0)421 3794166-0, http://www.dollex.de

Die Firma Dollex ist auf die Lieferung von Türdichtungen, Dichtband und Fensterdichtungen in unterschiedlichster Form spezialisiert. Ob für modernere Gebäude oder für die Sanierung von Altbauten: Zugluftstopper, Dämmung für Rollladenkästen und Bürstendichtungen gehören ebenso zu dem großen Sortiment wie Dichtungen für Duschen, Stahlzargen oder Garagentore. Neben dem positiven Effekt, dass die Energiekosten gerade in der kalten Jahreszeit durch die Anbringung der angepassten Dichtungen gesenkt werden können, wird das Raumklima merklich verbessert. Bei der Auswahl der passenden Dichtungen ist das Team der Firma Dollex gerne behilflich. Der Einbau der Dichtungen kann in Selbstmontage oder durch die Fachkräfte der Firma Dollex erfolgen.

Kontakt:
Dollex.Dichtungen – Inh. Mirko Pavsic e.K.
Mirko Pavsic
Neidenburger Straße 6