Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Mrz
20

Frühjahrsputz 2.0: Durch Ordnung endlich Ballast abwerfen!

Bremerin hilft durch Sortieren, Ordnen und gründliches Aufräumen neue Freiräume zu schaffen!

Frühjahrsputz 2.0: Durch Ordnung endlich Ballast abwerfen!

Tanja Kliemann – Inhaberin der Umordnung

Wer kennt das nicht – die Papiere türmen sich auf dem Schreibtisch und es graut einem davor dieses Chaos endlich zu beseitigen. Es scheint zu einem undurchdringlichen Papier-Dschungel ausgeartet zu sein, durch den man sich unmöglich alleine schlagen kann. Als „kampferprobte“ Expertin kann Tanja Kliemann jetzt helfen. Sie liebt diese Herausforderungen, fremdes Chaos zu beseitigen. Ob es sich um Papierstapel handelt oder um ganze Kleiderschränke, Dachböden, Keller, Garagen, Balkone oder das komplette Haus – Frau Kliemann räumt einfach alles auf. Auch vor Messie-Haushalten schreckt sie nicht zurück, im Gegenteil – sie liebt es diesen Menschen wieder ein aufgeräumtes Zuhause zu schenken.

Mit allen Kunden geht Aufräumexpertin Kliemann sehr behutsam und empathisch um, denn „alle Kunden haben verschiedene Gründe warum sie Hilfe beim Aufräumen benötigen, und darauf stelle ich mich ein“, sagt Kliemann. Sie weiß, dass bei ihren Kunden durch das Beseitigen von gewachsenem Chaos endlich wieder neue Energie freigesetzt werden kann und neue Freiräume heilsam sind. „Vielen fällt eine riesige Last von den Schultern und sie können endlich wieder frei atmen. Chaos und Unordnung verstellen die Sicht auf neue, spannende Ideen.“ Wie zufrieden ihre Kunden sind zeigt das beeindruckende Feedback auf ihrer Website www.umordnung.com.

Kliemann räumt seit dem 2014 professionell auf – mit System für den einzelnen Kunden. „Die Kunden sollen von der Aufräumaktion insofern profitieren, als dass sie auch ohne mich weiter Ordnung halten können“, sagt Kliemann. So können die Kunden ihren in Zukunft anfallenden Papierkram nun in das vorhandene System einordnen. „Das macht plötzlich sogar Spaß und ich freue mich tatsächlich über jedes Schreiben, dass ich bekomme und ordentlich an seinen Platz eingeordnet habe!“ sagt eine Lehrerin, die seit Beginn von Kliemanns Selbstständigkeit von ihrer Hilfe profitiert.

Neben der Strukturierung von Papieren und Dokumenten bietet die Expertin auch die Ordnung von Nachlässen an. „Das ist ein angstbesetztes Thema, das viele alte Menschen klären wollen, um ihren Nachlass geordnet zu wissen und ihren Angehörigen unnötige Arbeit zu ersparen“, meint Kliemann. Im Falle des Ablebens eines Angehörigen bietet Kliemann auch Hilfe bei der Sichtung des Nachlasses an und übernimmt auf Wunsch die Auflösung des Haushaltes. Ortsfremde Angehörige nehmen Kliemanns Angebote gern in Anspruch, um diese zeitaufwendige und emotional belastende Aufgabe an sie abzugeben. Dabei ist es der Expertin wichtig, nicht als Entrümpelungsfirma gesehen zu werden, denn „es soll nicht alles einfach auf der Mülldeponie landen. Vom Verstorbenen geschätzte Gegenstände sollen wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden. Das spart Ressourcen und hilft notleidenden Menschen.“ Davon ist Kliemann überzeugt. Durch das Verkaufen und Spenden von Wiederverwertbarem macht sie neue Besitzer glücklich.

Kliemann ist bundesweit tätig und hat auch Anfragen aus dem Ausland. „Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse und möchte dieses für viele schambesetzte Thema des Aufräumens anders angehen“, weiß Kliemann aus ihren vielfältigen Kundenkontakten. „Ich stelle mich auf jeden Kunden individuell ein.“ Es gibt nichts, das Kliemann nicht schon gesehen oder erlebt hätte. „Viele denken von sich, dass ihr Chaos das Schlimmste sei.“ Hier kann die Aufräumexpertin beruhigen, „Bis jetzt konnte ich jeden Kundenwunsch erfüllen. Und das soll auch so bleiben!“ Es gibt nichts, dass Frau Kliemann nicht aufräumt – einfach auf www.umordnung.com gehen und mit ihr einen Frühjahrsputz 2.0 starten!

Frau Kliemann ordnet, sortiert und entrümpelt mit Ihrer Firma Umordnung – Wohnungen und Häuser und hilft speziell Senioren und deren Angehörigen beim Ordnen des Nachlasses.

Kontakt
Umordnung – Ordnungsservice – Tanja Kliemann
Tanja Kliemann
Achimer Straße 45
28205 Bremen
0177/6784469
kontakt@umordnung.com
http://www.umordnung.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»