Frisch gelauncht: großer Kleinanzeigen-Bereich für Handwerker auf markt.de

Ob man einen Handwerker Notdienst wegen einem Wasserrohrbruch, fachmännische Hilfe für die Solaranlage auf dem Dach oder einfach nur Parkett abschleifen oder Fliesen verlegen lassen will – bei der Suche nach Handwerkern in der Region nutzen viele privaten Haushalte fast ausschließlich das Internet, so Umfragen. Für Handwerker bietet sich hier ungeahntes Potential über das lokale Internet einfach, schnell und kostenschonend neue Kunden zu erreichen. markt.de, das Online-Portal für Kleinanzeigen und Online Shops, bietet Handwerkern die Möglichkeit eine kostenlose Kleinanzeige regional zu inserieren und hat dazu seinen Kleinanzeigen-Bereich für Handwerker frisch gelauncht. 200.000 Besucher tummeln sich täglich auf dem Marktplatz, der viele tausend Kontakte zwischen Anbietern und Suchenden vermittelt, nicht nur, wenn es um das Handwerk geht.
Frisch gelauncht: großer Kleinanzeigen-Bereich für Handwerker auf markt.de
Handwerker Kleinanzeigen

Handwerker online: Das Branchenbuch oder die Gelben Seiten gehören der Vergangenheit an. Die klassischen gedruckten Verzeichnisse verlieren bei der Auftragsvermittlung im Bereich des Handwerks immer mehr an Bedeutung. Bei der Suche nach einem Elektriker, Klempner oder Maler genügen ein paar Worte in den Suchschlitz der Suchmaschine, wie beispielsweise „Handwerker gesucht“, „Klempner Auftrag“ oder „Schreiner finden“ und dem Nutzer eröffnen sich über die Treffer der Suchmaschine eine Vielzahl an Handwerker Angeboten und Gesuchen. Wer daraufhin die Suche mit Wörtern wie zum Beispiel „Handwerker Berlin“, „Handwerker Köln“ oder „Handwerker München“ regional kombiniert, verbessert erneut die lokale Relevanz der Ergebnisse.

Handwerker-Bereich für Kleinanzeigen nach frischem Relaunch: Gezielt können Nutzer allerdings auch den durch den markt.de Service geprüften Bereich für Handwerker ansteuern. Wenn man den Link http://www.markt.de/Dienstleistungen/Handwerk,+Haushalt/categoryId,1705000000/withImage,true/galeriesuche.htm in die Browserleiste eingibt, stößt der Nutzer direkt auf die bunten Kleinanzeigen-Inhalte des Handwerker Bereichs. Neu strukturiert, nutzerfreundlich und mit über 45.000 Kleinanzeigen findet der Suchende den markt.de Kleinanzeigen-Bereich für Handwerker unter Dienstleistungen vor: Zwölf Kategorien bieten sich dem Nutzer an; ob Baumfällung, Hausmeisterservice oder Gartenarbeit, jegliche Dienstleistung aus dem Bereich des Handwerks oder des Haushalts lässt sich hier einsehen oder als Kleinanzeige inserieren. Klassische Handwerks-Arbeiten wie Dachdecker, Fliesenverlegung, Klempner, Heizung, Sanitär, Maler, Lackierer, Tapezierer, Maurer, Stukkator, Parkett- und Bodenleger, Renovierung, Schlosser, Metallbau, Schreiner und Zimmerer finden sich in den entsprechenden Kategorien. Daneben stehen Themen aus dem Haushalt wie der Reinigungsservice, die Haushaltshilfe und der Gartenservice. Jedes Thema, welches im Kleinanzeigen-Kategoriebaum keinen Platz findet, kann in der Kategorie „Sonstiges“ untergebracht werden. Wer ungeduldig ist und Zeit sparen will, nutzt die markt.de Suche: Über direkte Suchbegriffe wie „Parkett schleifen“ oder „Fliesen verlegen“ werden dem Nutzer nur die direkten Kleinanzeigen- und Online Shop Angebote präsentiert, die diese Suchworte im Text enthalten. Als regionales Portal für Kleinzeigen bietet markt.de Handwerkern den Vorteil: Die Kleinanzeige im Bereich Handwerk eines Nutzers, ob Anbieter oder Suchender, erscheint immer in der entsprechenden Region.

Handwerker suchen: Wer einen Handwerker suchen und dabei den markt.de Bereich mit Kleinanzeigen für Handwerker nutzen möchte, geht am besten so vor: Wenn klar ist, um welchen Handwerker Auftrag es sich handelt, sucht man dazu entweder in der passenden Handwerks-Kategorie oder über die Suchmaske im oberen Bereich der Seite. Wer beispielsweise Fliesen verlegen lassen möchte, klickt in die Kategorie „Fliesenverlegung“ und wer Maler und Lackierer sucht, sucht in der Kategorie „Maler, Lackierer, Tapezierer“ nach passenden Handwerks-Angeboten. Über die linke Spalte oder die Suchmaske bei „Wo?“ im oberen Bereich lassen sich die Region (z.B. Handwerker in Bayern oder Nordrhein-Westfalen) nach Bundesland und weiter nach Stadt (z.B. Handwerker in Berlin, Hamburg, etc.) einschränken. Falls man noch keine Vorstellung vom Thema Handwerker Preise hat und vor allem aber günstige Handwerker Angebote sucht, bietet markt.de eine gute Orientierungshilfe. Wer lange genug Handwerker gesucht hat und nun einen Handwerker finden möchte, kann gleich über die Handwerker Kleinanzeigen Kontakt aufnehmen. Entweder der Handwerker hat im Kleinanzeigen-Text einen Kontakt wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse hinterlassen oder der Interessent nutzt das markt.de Kontaktformular bei „Inserent kostenlos kontaktieren“.

Handwerker Aufträge vergeben: Die Handwerker Kleinanzeigen richten sich auch an Handwerker, die Aufträge suchen und diese Handwerker Aufträge online inserieren, um neue Kunden zu gewinnen. Jeder einzelne Handwerker Auftrag kann in der zu ihm passenden Handwerks-Kategorie inseriert werden. Dabei wird bei der Kleinanzeigen-Inseration auch die Region beachtet, die Handwerks-Kleinanzeige erscheint nach der Aktivierung in der jeweiligen Region. Der Text der Kleinanzeige im Bereich Handwerk sollte genau beschreiben, welche Handwerker Arbeit angeboten werden kann. Auch Handwerker Notdienste und Notruf-Angebote wie der Klempner Notdienst oder der Sanitär Notdienst können hier inseriert werden.

markt.de, der Marktplatz für Kleinanzeigen und Online Shops, vermittelt durch seine Handwerker Kleinanzeigen zwischen Handwerkern und potentiellen Kunden. Mit 200.000 Besucher täglich bietet markt.de dem Handwerker Raum zur Präsentation seines Angebotes und einen starken Neukundenzulauf. Suchende profitieren von gebündelten Handwerks-Angeboten, die strukturiert nach Inhalten und Dienstleistungen auch noch zusätzlich regional filterbar sind.
Über markt.de

Mit täglich um die zwei Millionen Kleinanzeigen und Shop-Artikeln ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Neben dem Handschlaggeschäft vor Ort, bei dem sich Käufer und Verkäufer im Netz treffen, bietet markt.de Nutzern nun auch eine E-Commerce-Lösung zum Verkauf von Artikeln. Über die Online-Shops können Käufer Produkte zum Sofortkauf erwerben.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

About markt.de GmbH & Co. KG

With more then two million ad postings daily markt.de is a leading online classifieds marketspace in Germany. markt.de adapts the classical local market for the internet: buyers and sellers meet online, the deal is sealed by handshake locally. Classifieds (Kleinanzeigen) cover all types of offers and wanted ads. The portal is provided by markt.de GmbH & Co. KG, an enterprise belonging to the markt.gruppe, a cooperation of the publishing houses G. v. Holtzbrinck, Dr. Ippen and WAZ Mediagroup. Within the group markt.de is the central consumer portal combining the rapidly growing online classifieds markets with the established offerings and the competence of the regional newspapers.

You can find more information at http://www.markt.de.

markt.de GmbH & Co. KG
markt.de Presse