FORUM VERLAG HERKERT auf der Fachmesse GaLaBau 2014

Am 17. September ist es soweit – die 21. Internationale Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume öffnet ihre Tore in Nürnberg: die GaLaBau 2014.

Auch wir sind als Aussteller vertreten und freuen uns, interessierte Fachbesucher vom 17. bis 20. September bei uns am Stand 608 in Halle 7A begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie keine Zeit für einen Messebesuch haben, informieren wir Sie hier kurz über unsere Neuigkeiten:

– außenraum – So heißt unsere neue Fachzeitschrift, die speziell für Garten- und Landschaftsarchitekten, Außenraumplaner und Unternehmen der GaLaBau-Branche konzipiert ist. Sie erscheint künftig sechs Mal im Jahr und startet mit einer Auflage von 3.000 Stück. Leseproben und Mediadaten gibt es an unserem Stand.

– Sonderheft Winterdienst: Die Redaktion „der bauhofLeiter“ hat interessante Praxisberichte und Neuheiten rund um Winterdienstfahrzeuge und Streumittel zusammengestellt. Weitere Schwerpunkte der Sonderausgabe sind die Themen Winterdienstorganisation, Wettervorhersage und Telematiksysteme.

– Der Hausmeister: Für alle Kolleginnen und Kollegen, die sich um die Instandhaltung von Gebäuden und Außenanlagen kümmern, gibt es jetzt vier Mal im Jahr die Fachzeitschrift „Der Hausmeister“. Sie informiert über technische Neuheiten, rechtliche Hintergründe und Sicherheitsaspekte. Erfahrungsberichte und Arbeitsvorlagen runden das inhaltliche Spektrum ab.

– Das 1x 1 für Hausmeister: Wer alles lieber kompakt und am besten in der Hosentasche dabei hat, für den ist das DIN-A6-Handbuch genau richtig. Sowohl zu rechtlichen Themen als auch zu handwerklichen Tätigkeiten haben Praktiker die wichtigsten Infos zusammengetragen.

– Das 1 x 1 der Baumkontrolle: Das Buch im praktischen Taschenformat hilft, Pilze, Schädlinge und Krankheiten an Bäumen zu erkennen und zu dokumentieren. Es ist den FLL-Richtlinien entsprechend für die VTA-Kontrolle geeignet und enthält zahlreiche Farbabbildungen sowie Vorlagen. Ein idealer Begleiter für die Baumkontrolle vor Ort – ob kommunal, gewerblich oder privat.

– Das Baustellenhandbuch für den Garten- und Landschaftsbau: Ebenso im DIN-A6-Format bietet dieses Buch allen Akteuren im Garten- und Landschaftsbaubereich kompakte Informationen gemäß aktueller Normen und Richtlinien für den Einsatz vor Ort – von der Pflanzenverwendung und -pflege bis zum Aufbau von Steinmauern, Pergolen und Terrassen.

Selbstverständlich haben wir unsere Produkte mit in Nürnberg dabei. Überzeugen Sie sich gerne vor Ort! Es wartet auch wieder ein Gewinnspiel auf Sie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan „Unser Wissen für Ihren Erfolg“ zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner