Folien-Trennwand von Curtain-Wall: Das wiederverwendbare Schutz-System gegen Staub, Verschmutzung und Kälte auf Baustellen

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Methoden zum Schutz vor Staub und Schmutz, die beispielsweise in Eigenregie aus Folien, Holzleisten und Klebeband errichtet werden, ist eine Folien-Trennwand von Curtain-Wall schnell aufgebaut, flexibel und wiederverwendbar. Die Staubschutz Folie wird bereits vielerorts eingesetzt: bei Renovierungen, Instandhaltungen und verschiedenen Baustellen schützt sie die um

Die Kunden und Auftraggeber von Handwerksbetrieben haben hohe Erwartungen an die Betriebe: geringe Kosten, rasche Ausführung und selbstverständlich ein sauberes und mangelfreies Endergebnis. Doch auch der Wunsch der Kunden nach Privatsphäre sowie geringe Lärm- und Schmutzbelästigung wird immer lauter. Die Folien-Trennwand von Curtain-Wall unterstützt Handwerksbetriebe dabei die Forderungen ihrer Kunden und Auftraggeber zu deren Zufriedenheit zu erfüllen und dabei effizient arbeiten zu können.

Bei Handwerksbetrieben spielt insbesondere der Kostenfaktor eine wichtige Rolle: Durch die Folien-Trennwand von Curtain-Wall können Betriebe Zeit und Kosten einsparen.

Der Aufbau eines selbstgefertigten Staubschutz-Systems benötigt in der Regel etwa zwei Stunden, viel Material und mindestens zwei Mitarbeiter. Das Material dafür kann in den meisten Fällen nur einmalig verwendet werden und muss nach dem Abbau zudem entsorgt werden. Die Folien-Trennwand von Curtain-Wall kann von einem einzelnen Mitarbeiter innerhalb von wenigen Minuten errichtet werden und nach Beendigung des Auftrags wiederverwendet werden. Dadurch amortisiert sich die Anschaffung nach kurzer Zeit selbst. Die Zeit und die Arbeitskraft die durch das System von Curtain-Wall eingespart wird können die Betriebe an anderer Stelle einsetzen.

Renovierungsarbeiten und Instandhaltungen ohne Verschmutzungen durchführen und die Privatsphäre der Kunden schützen durch den Einsatz der Folien-Trennwand von Curtain-Wall.

Ein Ladengeschäft oder Büro zu Renovierungszwecken schließen zu müssen wird nicht nur von finanziellen Einbußen begleitet, sondern ein geschlossenes Geschäft bedeutet auch oft einen dauerhaften Kundenverlust und einen schlechteren Ruf. Renovierungs- und Handwerksbetriebe können mit einem guten Staubschutz-System ihren Kunden einen Ausweg aus dieser Problematik bieten, sodass der Geschäftsalltag auch während der Arbeiten fortschreiten kann. Arbeiten in Privathaushalten erfordern zudem äußerstes Fingerspitzengefühl. Das eigene Heim bietet den Menschen Sicherheit, Zuflucht und Privatsphäre. Diese gilt es während der Arbeiten speziell zu schützen. Handwerksbetriebe sollten darauf achten, dass die Bewohner des Haushalts möglichst ungestört ihrem Alltag nachgehen können. Eine Folien-Trennwand von Curtain-Wall bietet nicht nur den dafür nötigen Schutz vor Schmutz und Staub, sondern auch einen Sichtschutz. Ein besonderes Augenmerk sollte stets auf dem Schutz der schwächsten und empfindlichsten Mitmenschen liegen. Es ist wichtig speziell Kranke, Schwangere und Kinder vor den Verschmutzungen zu schützen, die auf einer Baustelle entstehen. Ein sicheres und umfangreiches Staubschutz-System wie das von Curtain-Wall sollte deshalb in solchen Fällen unbedingt Verwendung finden.
Die beschriebene Folien-Trennwand von Curtain-Wall können interessierte Betriebe und Privatanwender in dem zugehörigen Online-Shop bestellen. Hier findet man auch eine große Auswahl an sinnvollem Zubehör, beispielsweise den Zip-Up-Verschluss zum sicheren Ein- und Ausstieg aus dem Baustellenbereich.
Bildquelle:kein externes Copyright

Das Curtain-Wall Staubschutz-System ist einfach und schnell aufzubauen und kann durch seine Modulbauweise flexibel und mobil eingesetzt werden. Von kleinen Abtrennung bis hin zu großen Umbauten und Sanierungen ist CurtainWall ihr praktischer Begleiter, der in einer Tragetasche komportabel transportiert werden kann.
Für den Auf und Abbau der Staubschutzwand benötigen Sie nur noch einen Mitarbeiter, welcher in der Regel 5 meter in 5 minuten aufstellt.
Die Geschäfts- oder Wohnräume können trotz der Renovierungs- und Sanierungsarbeiten durch die saubere Abtrennung weiterhin genutzt werden.
Durch die professionelle Abdichtungen zur Wand, Boden und Decke, sowie die verwendeten Materialien verringern Sich die Reinigungskosten erheblich und Nachbesserungsarbeiten fallen nicht mehr an.

Curtain-Wall Bayern
Vanessa Strobl