Fluthilfe – regionale Firmen machen sich stark für Flutopfer

Die Flut im Juni 2013 hat viele betroffen. Viele Familien, haben alles verloren.
Nachdem die Bewohner in den Flutgebieten schon zum zweiten Mal Schlimmes durchmachen mussten, ist für die meisten von ihnen eine Renovierung oder der Wiederaufbau finanziell und mental nicht mehr zu schaffen.

Die Flutopfer und die vielen Helfer, die in dieser schweren Zeit an einem Strang gezogen haben und mit einzigartigem Einsatz gemeinsam gegen die Wassermassen kämpften, verdienen größte Anerkennung. Der Zusammenhalt und das Engagement aller Beteiligten waren beispielhaft.

Nachdem das Wasser sich wieder zurückgezogen hatte und die Familien wieder in Ihre Häuser zurück durften, war an ein Aufatmen noch lange nicht zu denken. Denn jetzt wurde das Ausmaß der Zerstörung erst klar. Keller und ganze Häuser sind zum Teil noch heute durchnässt und die Aufräumarbeiten können in vielen Haushalten nur schleppend vorangetrieben werden.

Firmen, Geschäfte und Baumärkte in ganz Deutschland leisten auch nach der Flut ihren Beitrag zur finanziellen Entlastung Vieler. Diejenigen, die noch Kraft besitzen Ihre Heime wieder bewohnbar zu machen, bekommen hier direkte Hilfe. In vielen Baumärkten reicht ein Beweis von THW, Feuerwehr, Polizei oder Stadt. Auf Baustoffe, Bodenbelag und Farbe wird dann ein Rabatt gewährt. Der Kaminofen-Hersteller Oranier schenkt den Kunden seines Händlers Kamdi24 25% Nachlass auf ausgewählte Produkte aus seinem Sortiment. Denn auch die Heizungsanlagen, welche sich zu einem großen Teil in Kellern befanden, wurden zerstört.

Kamdi24 ist auch mit einer eigenen Hilfeaktion mit dabei und möchte neben dem Nachlass von insgesamt 1000,- Euro für den Edilkamin Pelletkessel Basic auch die Förderungsmöglichkeiten der Bafa mit aufgreifen. Für das Aufstellen wassergeführter Pelletkessel vergibt das Bundesamt für Wirtschafts- und Ausfuhrkontrolle (Bafa) eine Förderung. Im Klartext heißt dies, dass zum Nachlass hier nach Einbau des Kessels noch eine finanzielle Erleichterung von bis zu 2.400,- auf den Kunden zukommt.
Der Einzige Nachweis, der beim Kauf des Kessels zu erbringen ist, ist ein Foto vom beschädigten Kamin oder ein Nachweis einer Hilfsorganisation vor Ort.

*Bitte beachten Sie, dass der Förderentscheid ausschließlich durch die BAFA erteilt wird und an verschiedene Voraussetzungen geknüpft ist. Die Förderung wird nicht in jedem Falle gewährt! Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle prüft in jedem Falle die Erfüllung der Fördervoraussetzungen und stellt danach den Bescheid aus. KamDi24 übernimmt daher keine Haftung für die Entscheidung der BAFA. Die genauen Fördervoraussetzungen können Sie im Technikratgeber unter: BAFA-Richtlinien nachlesen.

Kamdi24 bietet ein umfangreiches Angebot an Kamineinsätzen, Kaminöfen, Gartenöfen und Zubehör. Die Angebote beinhalten ausschließlich geprüfte Qualitätsartikel. Der Kamindiscounter gewährleistet faire Preise mit vollem Fachhandelsservice und liefert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Kontakt:
Schindler + Hofmann GmbH & Co KG