Flauschig und weich: Shaggy-Teppiche

Mit Shaggy-Teppiche in trendigen Naturtönen das Zuhause verschönern.
Flauschig und weich: Shaggy-Teppiche

Was ist das für ein herrliches Gefühl, die Füße in das weiche, flauschige Material sinken zu lassen. Das ist wahre Entspannung nach einem harten Arbeitstag!

Einer der beliebtesten Wohntrends seit Jahrzehnten sind Shaggy Teppiche. Sie bezirzen durch ihr wuscheliges Aussehen und ihrer absoluten Gemütlichkeit. Shaggy Teppiche eignen sich sehr gut für das Wohn- oder Schlafzimmer. Doch auch im Jugendzimmer macht der Teppich viel her und erfreut das Gemüt des Nachwuchses. Erhältlich sind Shaggy Teppiche in vielen Farben – von Weinrot, Schokobraun, Terra, Violett bis hin zu den klassischen Farben wie Wollweiß, Schwarz, Rot oder Blau. Der Teppich passt sich wunderbar jeder Einrichtung an, egal welchen Stil diese verfolgt. Shaggy Teppiche sind das I-Tüpfelchen jedes Zimmers!

Flauschig-weiche Zotteln

Das Besondere dieser Art von Teppichen ist, dass sie zottelig aussiehen, aber flauschig-weich sind und die Beine umschmeicheln. Sie werden in unterschiedlichen Florhöhen verkauft – hier kann ganz der eigene Geschmack des Käufers über die gewünschte Höhe entscheiden. Produziert werden Shaggy Teppiche aus Materialien wie Polyester oder Polypropylen. Es gibt sie auch handgeknüpft. Die Teppiche sind aus texturiertem Garn hergestellt. Das bedeutet, dass die glatten Filamentgarne in schöne voluminöse Garne mit höherer Kräuselung umgewandelt werden. Die Dichte der Garnbüschel bei diesem Teppich ist sehr gering. Das macht ihn luftig, locker und eben flauschig. Die Garne legen sich in alle möglichen Richtungen und verleihen dem Teppich damit seinen typischen Shaggy-Charakter. Er ist nicht brav, nicht unauffällig – sondern frech und lebensfroh!

Verändertes Erscheinungsbild

Der Shaggy Teppich liegt seit den 1970er Jahren in diversen Wohnungen und Häusern. Damals wurde er meist in kräftigen Farben produziert. Seit den damaligen Zeiten hat sich das Erscheinungsbild aber verändert. Heute wird der Shaggy Teppich eher in dezenten und gedeckten Farben ausgeliefert und er ist schmutzresistenter sowie widerstandsfähiger. So kann er gesaugt und ausgeschüttelt werden wie jeder andere Teppich und ist gleichzeitig ein langlebiger Begleiter, der seinem Besitzer immer wieder viel Freude bereiten wird.

Shaggy Teppich zu Spitzenpreisen: http://www.kenyu.de
Teppich von KENYU, Deutschlands Nr. 1 Online-Shop für Teppiche! Eine unvorstellbare Vielfalt attraktiver Wohnideen; vom luxuriöser Chenille Teppiche bis zum super weichen Shaggy-Teppich, in hoher Qualität zu Top Preisen.
Shaggy-Teppiche bis zu 70% billiger Teppiche zum Outlet-Preis!

KENYU GmbH
Aytan Kaya