Flachdachinfos auch offline nutzbar

Update für die alwitra-App

Flachdachinfos auch offline nutzbar

Schnelle Infos jetzt auch offline nutzbar mit der neusten Version 2.1 der alwitra-App. (Bildquelle: alwitra)

Mit der alwitra-App sind alle relevanten Informationen über die Produkte, Ansprechpartner und Services der alwitra GmbH, Trier, auf Smartphones und Tablets verfügbar. Die nützlichen Arbeitshilfen rund um die sichere Flachdachabdichtung mit bewährten alwitra-Produkten sind optimal für alle Planer und Dach-Handwerker aufbereitet. Und in der neuesten Version 2.1 können neben Videos jetzt auch Anleitungen lokal gespeichert und genutzt werden.

Schließlich bietet die App neben den schnell verfügbaren Verlegeanleitungen zu den beiden Dach- und Dichtungsbahnsystemen EVALON® und EVALASTIC® auch eine direkte Verbindung zum viel genutzten Flachdach-Atlas sowie zu den Anwende- und Verlegevideos. Aber nicht immer hat man auf der Baustelle das beste Netz, um die Informationen schnell und zuverlässig herunterzuladen. In der aktuellen Version 2.1 der alwitra-App lassen sich deshalb die benötigten Daten schon vorab downloaden, speichern und ohne zusätzliche Internetanbindung nutzen. Mehr noch, die App achtet automatisch darauf, dass sich immer die aktuelle Fassung der Anleitung auf dem Smartphone befindet. Mit einem Hinweis wird der Anwender darauf hingewiesen, dass es eine aktuellere Fassung gibt. Nicht mehr notwendige Anleitungen und Videos kann man später auch wieder vom Smartphone bzw. Tablet löschen.

Kleinere Layoutverbesserungen optimieren die einfache Menüführung der alwitra-App. Sowohl die iPhone Version als auch die HD-Version für das iPad sind kostenlos im App-Store erhältlich. Für Android-Endgeräte findet sich die kostenlose App im Google-Play-Store. Weitere Informationen und Download-Links unter www.alwitra.de/app.

Bildquelle: alwitra

alwitra Flachdach-Systeme, Trier, ist ein seit 50 Jahren inhabergeführter und weltweit tätiger Anbieter von kompletten Flachdachsystemen. Das umfangreiche Produktprogramm umfasst die Dach- und Dichtungsbahnen EVALON® und EVALASTIC® sowie patentierte Aluminiumprofile für die Dachrandausbildung und Einbauteile wie Dachabläufe, Notentwässerungselemente, Lüfter und Tageslichtsysteme. Darüber hinaus sorgt der anwendungstechnische Service von alwitra für eine professionelle und komplexe Unterstützung in allen Projektphasen. Desweiteren zählt alwitra zu den führenden Experten für die Planung und Umsetzung von modernen Photovoltaik-Anlagen auf flachen und flachgeneigten Dächern. alwitra ist zudem Mitglied zahlreicher Verbände im In- und Ausland.

Fotohinweis: alwitra/Sven-Erik Tornow

alwitra GmbH