Firma aus Nordhessen macht es den Einbrechern bundesweit schwer

Einbruchschutzfolie Flexfoil® ES300 für alle glatten Gläser

Firma aus Nordhessen macht es den Einbrechern bundesweit schwer

Einbruchversuch gescheitert

Gerade in den „dunklen“ Jahreszeiten steigt die Einbruchstatistik in Deutschland wieder an. Viele der Einbrüche könnten durch ein gewisses Maß an Einbruchschutz verhindert werden. Die Firma FLEXfoil® Folientechnik aus dem nordhessischen Calden hat eine erfolgsversprechende Lösung für Glasflächen aller Arten. Im Privat- sowie auch im Gewerbebereich sind Patrick Otto und sein Team der Firma Flexfoil täglich bundesweit unterwegs und sorgen für sichere Türen und Fenster.

Wir treffen die Firma und Ihren Geschäftsführer, Herr Patrick Otto, bei einem Ihrer Kunden nach einem gescheiterten Einbruchversuch. Die Täter versuchten, die Terassentür nach einem vergebenen Aufhebelversuch einzuschlagen, was Ihnen durch die Sicherheitsfolie nicht gelang. Herr Schmidt ( Name des Kunden d. Redaktion geändert) schwört auf die Folie. Herr Schmidt und seine Frau sind froh darüber, die Folie auf Ihrer Glasscheibe gehabt zu haben.

Herr Schmidt erzählte uns: „Wir haben vor einigen Monaten unsere Scheiben durch die Firma Flexfoil mit einer Sicherheitsfolie ausstatten lassen. Dies war genau die richtige Entscheidung. Ich hätte gern das Gesicht des Einbrechers gesehen. Bei uns gibt es nichts zu holen, aber einen Fremden in unserem Haus, der unsere privaten Sachen durchwühlt, wollen wir nicht haben“

Wenn ein Einbrecher versucht, in ein Haus einzubrechen, sind meist Fenster oder Terrassentüren der einfachste Weg für ihn. Die meisten Fenster lassen sich schnell, einfach und vor allem leise aufhebeln – wenn das nicht funktioniert, zum Beispiel, weil das Fenster mit einem Schloss gesichert ist, dann wird die Scheibe einfach eingeschlagen. Ein kurzer Schlag mit einem spitzen Gegenstand, schon splittert die Scheibe, ohne dass sie komplett zusammenbricht. Innerhalb weniger Minuten kann sich ein Einbrecher so Zugang zu ihrem Haus verschaffen, ohne dass er dabei allzu viel Aufsehen erregt.

Geschäftsführer Patrick Otto erklärt wie man sich schützen kann: „Einbrecher haben alles, nur keine Zeit. Sie müssen schnell rein und auch wieder heraus. Wir verhindern mit unserer Flexfoil ES300 Sicherheitsfolie, dass die Glasflächen eingeschlagen und somit ein Zugang zum Gebäude geschaffen werden kann. Eine mit unserer Flexfoil® ES300 Sicherheitsfolie beschichteten Scheibe geht zwar in den meisten Fällen zu Bruch, jedoch wird der Zerfallen der Scheibe in Glassplitter oder Stücke nicht erfolgen. Der Zugang zum Gebäude bleibt verwährt.“

Die transparente Einbruchschutzfolie Flexfoil® ES300 kann auf jedes glatte Glas aufgebracht werden und hat keinen Einfluss auf die Durchsicht. Sie stört nicht, ist weder von innen noch von außen als solche erkennbar, gibt jedoch ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Glassplitter werden gebunden und die Scheibe bleibt „eins“. Die spezielle Sicherheitsfolie wird durch geschultes Personal von Innen schmutzlos auf die Glasflächen aufgebracht. Ganze 10 Jahre Garantie gibts auf die unsichtbare Einbruchschutzfolie. Flexfoil ES300 erfüllt die höchsten Sicherheitsnormen Widerstandsklasse A1 – P2A. Selbstverständlich schützt Sie die Flexfoil ES 300 Sicherheitsfolie auch vor Vandalismus wie z.B. Steinwurf oder sogar Brandsätze.

Infos unter: Flexfoil® Folientechnik, Patrick Otto,

Tel. 05677 / 921 33 44 – Fax 05677 / 921 33 45

Email: info@flexfoil.de – Internet: http://flexfoil.de/sicherheitsfolien.htm

FLEXfoil® Folientechnik ist offizieller Partner der Initiative K-EINBRUCH, ein Programm der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes. Flexfoil® Folientechnik ist ein Fachbetrieb und auf die Beratung, den Handel und die Montage hochwertiger Folien spezialisiert. Unser Ziel ist es, den Bedarf des Kunden richtig zu erkennen und in eine maßgeschneiderte Lösung umzusetzen.

Die fachgerechte Beschichtung, das technische Wissen über Verglasungs- und Folientypen, sowie der guter Kontakt zur Branche bietet Ihnen die Sicherheit und Qualität, die man sich von einem Fachunternehmen verspricht.

Wir arbeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und entwerfen maßgeschneiderte Lösungen.

Eine kompetente Beratung bei der Auswahl der „richtigen“ Folien ist sehr wichtig. Je nach Einsatzort, Anwendung, Verglasungsart oder Design kommen nur bestimmte Folien in Frage. Außerdem erhalten Sie bis zu 10 Jahre Garantie auf die beschichteten Fensterfolien mit einer Haltbarkeit von bis zu 25 Jahre.

Flexfoil® Folientechnik
Patrick Otto