Feurig, warm und lecker: Die „Feuerbox“ verwöhnt Groß und Klein

Nordisches Feuer im Rechteck für heimische Wärme im Garten

Feurig, warm und lecker: Die "Feuerbox" verwöhnt Groß und Klein

Rund 40 kg massiver Guss – Ideal für den Garten – Spaß für die ganze Familie

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen zum Wohlfühlen: Unter freiem Himmel feiert es sich am schönsten. Wenn die Kleinen spielen und die Großen plaudern, dann ist das Erholung und Entspannung pur. Besonders wenn beim Gartenfest ein Partner an der Seite ist, der alles übernimmt. Genau hierfür hat der norddeutsche Hersteller LEDA die „OutFire-Feuerbox“ konstruiert. Sei es mittags als brutzelnder Grill oder abends für knisterndes Feuer – das Multitalent aus Guss weiß zu verwöhnen.

Möglich machen das die variablen Bodenplatten, die auf zwei Höhen einlegbar sind. In der Mitte und mit Holzkohle bestückt kann die 40 kg schwere Feuerbox als klassischer Grill für die gesellige Runde eingesetzt werden. Saftig-krosses Fleisch und knackiges Gemüse gelingen auf den optional erhältlichen Brat- und Kochplatten ebenso wie süße Crepes mit warmen Erdbeeren. Übrigens: Ein Gaumenschmaus, über den sich nicht nur die Kinder freuen.

Und werden die Platten unten eingelegt und die Box mit Scheitholz befüllt, ist sie eine geschützte Feuerstelle. Dann schmort der Eintopf im Dutch Oven und das Popcorn prasselt in der Pfanne. Dann tanzen die Flammen und der Abend kann beginnen. Dabei verleihen die geschlossene Konstruktion und das hohe Gewicht dem Allrounder einen festen und sicheren Stand.

Nordisches Feuer im Rechteck für heimische Wärme im Garten

Vollständig aus hochwertigem Gusseisen gefertigt ist die Feuerbox zudem absolut formstabil, hitzebeständig und somit ideal für den Garten. Und mit der rechteckigen Form und den kompakten Maßen – 55 cm breit, 33 cm tief und 52 cm hoch – findet das nordische Feuer dort auch leicht seinen Platz.

Vor allem wenn die Luft abkühlt, lässt sich die Box bequem heranrücken und spendet schnell wohlige Wärme. Kombiniert mit ihrem sanften Licht und den lodernden Flammen bleibt es so kuschelig bis zum Schluss. Wie es sich für einen guten Partner gehört. Mehr Informationen und Inspirationen unter www.leda.de

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

LEDA Werk GmbH & Co. KG
Anja Steenweg