Feuertraum hinter rahmenlosen Scheiben puristisch in Szene gesetzt

Ohne Ecken und Kanten – lupenreine Sicht auf das Flammenspiel

Bei der Planung und Gestaltung eines Wohnraumes sind der Kreativität alle Türen geöffnet. Möbel, Bilder und Kunstgegenstände verleihen dem Ambiente eine individuelle Note. Wer zeitlosen Luxus liebt und auf puristisches Design setzt, dem bietet sich eine einzigartig flammende Einrichtungsidee: Ein dreiseitig verglaster Kamineinsatz, dessen beispiellose Eleganz das Feuer wie ein lebendiges Kunstwerk dreidimensional inszeniert.

Die Brennzelle „A-3RL-60h“ aus der Premiumreihe der Firma SPARTHERM, einer der führenden Hersteller moderner Feuerungstechnik in Deutschland und Europa, besticht durch seine reduzierte Optik. Der dreiseitige Scheibenkörper ist aus einem einzigen Teil formfester Glaskeramik und komplett rahmenlos gefertigt. Nichts lenkt ab von dem Blick durch die scheinbar unsichtbaren Scheiben auf den kraftvollen Tanz der Flammen. Dabei ist die Reinigung des U-förmig konstruierten Scheibenkörpers denkbar leicht. Mit Hilfe einer Fernbedienung kann dieser sowohl komplett nach oben geschoben oder zur Hälfte nach unten versenkt werden.

Zeit für neue Akzente: Schwarze Schamotte für starke Kontraste

Ein neuer Gestaltungstrend ist die Auskleidung des Feuerraumes mit schwarzer statt heller Schamotte. Als starker Kontrast zu den leuchtenden Flammen betont das Schwarz die Kraft und Schönheit des Feuers und führt bei Nicht-Betrieb zu einer eleganten Zurückhaltung im Wohnraum. „Unsere Brennzellen bieten innovative Technik und zukunftsorientiertes Design in höchster Perfektion“, so Frank Rokossa, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. „Als individuelle Wohnobjekte setzen sie klare Akzente und eröffnen neue Wege für Innenarchitekten und Raumdesigner.“

SPARTHERM beweist mit den Premium-Modellen einmal mehr seine Visionskraft. Längst ist das Unternehmen hierfür mehrfach preisgekrönt worden, wie zuletzt mit dem „German Design Award Special 2016“.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH