Fenster dienen mehr als dem Blick nach draußen

Die Firma Mohrlang in Pforzheim ist ein Meisterbetrieb im Glas-, Holz- und Metallbau, der sich auf die Herstellung von Fenstern, Türen und Wintergärten spezialisiert hat. Das Unternehmen ist der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, das Zuhause sicherer und energieeffizienter zu gestalten.

Innovative Konstruktionen dürfen die Kunden von Mohrlang nicht nur im Bereich Fenster, Türen und Wintergärten erwarten. Auch auf der Suche nach hochfunktionellen und zugleich schönen Rollläden, beim Sonnen- und Insektenschutz können die Profis gern angesprochen werden. Die Gestaltung und die Eigenschaften der einzelnen Objekte obliegen natürlich dem Kundenwunsch. Im Sinne der Abstimmung auf die gegebenen Verhältnisse wird Individualität also groß geschrieben. Eine Haustür für ein Designhaus, ein Wintergarten für den kleinsten Raum, exakt auf die Farbe der Fassade abgestimmte Rollläden, ein komplettes Sortiment an technisch hochwertigen Beschattungs- und Insektenschutzsystemen – all das steht für Mohrlang in Pforzheim auf der Tagesordnung.

Zahlreiche Kunden vertrauen dem Meisterbetrieb in Sachen Festerbau Pforzheim. Mohrlang erachtet Fenster als Objekte, die den Charakter und die Optik eines Hauses im entscheidenden Maße prägen. Einem Gestaltungselement, das mit so viel Bedacht ausgewählt wird, soll in puncto Größe und Form, Proportion und Farben keine Grenzen gesetzt sein. Mohrlang legt besonderen Wert darauf, dass nicht nur das Design eines Fensters bedacht wird, sondern auch der Nutzen, den es bringt. Bewähren muss es sich nicht nur in puncto Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse, Isolation, Wärmedämmung, Schutz vor Schmutz, Kälte, Feuchtigkeit und Lärm, sondern auch als Sicherheitselement. Komfortabel zu bedienen soll ein Fenster darüber hinaus sein.
Bildquelle:

Um auf die Bedürfnisse jedes Kunden reagieren zu können, führt Firma Mohrlang vier verschiedene Fenstersorten im Sortiment. Seine Kunststofffenster beweisen sich durch höchste Witterungsbeständigkeit, während die Holzfenster eine besonders behagliche und natürliche Wohnatmosphäre schaffen. Aluminiumfenster sind wiederum äußerst pflegeleicht, korrosionsbeständig und technisch zuverlässig. Die optimale Kombination aus Komfort und Atmosphäre bieten Holz-Aluminium-Fenster. Nach außen hin trotzen sie Wind und Wetter, während sie im Inneren die Behaglichkeit spenden, die nur Holz vermitteln kann. Doch welche Fenster auch immer Sie bei Mohrlang für Ihre vier Wände auswählen – Sie erhalten mehr als einen Blick nach draußen.

Mohrlang – Glas-, Holz- und Metallbau
Michael Mohrlang