„Fashion for Walls“: Einfaches Wandstyling mit Tapeten

"Fashion for Walls": Einfaches Wandstyling mit Tapeten

(Bildquelle: Home Market)

Modedesigner Guido Maria Kretschmer hat kürzlich seine neue Tapeten-Kollektion „Fashion for Walls“ vorgestellt. Wie er im Interview sagte: Wenn wir mit unserer Kleidung unsere Persönlichkeit ausdrücken, warum dann nicht auch mit den Wänden, in denen wir den Großteil unserer Lebenszeit verbringen? Guido Maria Kretschmer zufolge sollten wir uns bewusster mit unseren Wohnraumwänden beschäftigen, denn deren Gestaltung kann unser Lebensgefühl positiv beeinflussen. Und das geht ganz einfach – nicht nur mit der Kollektion „Fashion for Walls“, die in einer Home Market Filiale in Ihrer Nähe erhältlich ist.

Besonders einfach: Vliestapeten
Tapeten können mit der richtigen Technik ganz einfach zum Blickfang werden. Am unkompliziertesten sind Vliestapeten, da sie mit der Wandklebetechnik verarbeitet werden: Wand mit Vlieskleister bestreichen, Tapete andrücken, Überstand mit Cuttermesser entfernen, fertig. So entfällt die Weichzeit wie bei Papiertapeten. Bei weiteren Tapetenwechseln hat man den großen Vorteil des mühelosen Abziehens. So macht der Tapetenwechsel Spaß!

Tipp: Es muss nicht immer die ganze Wand tapeziert werden. Manchmal reicht eine kleine Fläche oder eine einzige Bahn, um einen optischen Akzent zu setzen und so den gesamten Raum zu verändern.

Die Farbpracht des Frühlings
In der Modewelt wurden jüngst die Farben „Rose Quartz“ und „Serenity“ zu den Farben des Jahres gewählt. Sie sind mit ihrer Leichtigkeit und ihrem Wohlfühleffekt auch schön für die frühlingshafte Wandgestaltung geeignet. Besonders gut machen sie sich in zarten, romantischen Mustern. Wer es noch bunter mag, kann Streifenmuster in verschiedenen Pastelltönen wählen. So blüht das eigene Zuhause auf – und auch die eigene Laune.

Home Market Standorte

Bildquelle: Home Market

XXL-Auswahl und XXL-Service – das ist Home Market. Beim Besuch in einer unserer 23 modernen Filialen kann man es selbst erleben. Auf durchschnittlich 1.400 m² Verkaufsfläche warten über 700 Gardinen- und Dekorationsstoffe, über 1.000 Teppichböden und Teppiche sowie eine große Auswahl weiterer Bodenbeläge wie Parkett, Laminat oder Vinyl-Designbeläge. Hinzu kommen Sonnenschutzlösungen und Beschattungsanlagen: Jalousien, Rollos, Plissees oder Lamellenvorhänge gibt es vorkonfektioniert sofort zum Mitnehmen oder individuell nach Maß. Auch unsere Tapetenauswahl lässt keine Wünsche offen, so dass Wände frei nach Vorstellungen gestaltet werden können – ob klassisch oder trendy, ob mit Vlies-, Relief-, Foto- oder Raufasertapete oder Wandfarbe. Vom puristischen Weiß über eine riesige Auswahl an Trendfarben bis hin zu individuell gemischten Tönen findet man bei Home Market die perfekte Farbe für das individuelle Wohnkonzept.

Teppich Essers & Söhne GmbH
York Lemb