Farbe ohne Grenzen

Jetzt wird“s bunt: Eika bringt mit frischen Tönen den Frühling nach Hause

Farbe ohne Grenzen

Quadratische Wachswindlichte von Eika Kerzen

Fulda, 10. Februar 2014. Endlich: Der Frühling kommt und damit stehen auch bei Eika die Zeichen auf Licht und Farbe. Wachs-Accessoires in Türkis, Fuchsia oder Pistazie und in Kombination mit klassischen Tönen wie Weiß, Gelb oder Grau bringen tolle Lichteffekte in die eigenen vier Wände.

„Frühling 2014: Das heißt mehr wagen“, erklärt Alexandra Dörschmann, Marketingleiterin von Eika Kerzen. „Bei der Dekoration ist farbtechnisch alles erlaubt.“ Wer also mit neuen Lichtreflexen frischen Wind in sein Zuhause bringen will, setzt mit dem Sortiment des Kerzenherstellers aus Fulda gekonnt Akzente. Die beliebten Rustic-Wachswindlichte überzeugen in diesem Frühling in ihrer runden und in ihrer quadratischen Form. Ihre trendige Farbvielfalt und fantastische Lichtwirkung ist ein optisches Highlight für jeden Raum, Garten oder Balkon. Ganz neu gibt es sie bei Eika in den Nuancen Steingrau und Türkis.

Die Mischung macht“s

„Die Trendfarben fügen sich perfekt in vorhandene Farbwelten ein“, so Dörschmann mit Blick aufs heimische Mobiliar in Haus und Garten. „Harmonisch, trendig, klassisch und elegant: Unsere Kerzen verbinden moderne und traditionelle Farben.“ Selbstverständlich müssen Dekoliebhaber beim Kerzenschein im Frühling auf nichts verzichten, denn die Rustic-Wachswindlichte von Eika gibt es in zwölf verschiedenen Farben, unter anderem in knalligem Orange oder leuchtendem Rot.

Frühlingsgefühle im Freien

Für die schönen Stunden auf dem Balkon oder im Garten hat Eika den passenden und vor allem windfesten Begleiter, die Terra-Flammschalen. Sie sind in sommerlichem Gelb, zartem Blau, strahlendem Pink und edlem Weiß erhältlich. Die Flammschalen, denen kein Lüftchen etwas anhaben kann, brennen bis zu 14 Stunden lang. Sie schaffen eine besondere Atmosphäre für die ersten Sonnenstunden im Freien, passen perfekt zu romantischen Sonnenuntergängen oder sind beim Angrillen ein Hingucker.

Mehr Informationen zum Unternehmen und den Produkten unter www.eika.de Bildquelle:kein externes Copyright

Die Eika Kerzen GmbH wurde 1824 als eine der ersten Kerzenmanufakturen Europas im hessischen Fulda gegründet und zählt heute zu den führenden Kerzenherstellern Europas. Das Traditionsunternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter und wird seit 2008 von Geschäftsführer Mark Toschek geleitet. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Kugelkerzen, Teelichten, Saison- und Duftkerzen, individuellen Sonderanfertigungen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet Eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die Eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind Eika-Kerzen im eigenen Werksverkauf in Fulda, im Fach- und Einzelhandel sowie auch online unter www.eika-kerzen.de.

Eika Kerzen GmbH
Alexandra Dörschmann
An Vierzehnheiligen 19-25
0661/8399-120