Fahrbare und stationäre Grillstationen aus Edelstahl rostfrei

Der klassische Schwenkgrill als Komplettpaket: Grillgalgen mit integrierter Feuerstelle für Holz oder Holzkohle, Grillrost, Kurbel und Drallfänger.
Fahrbare und stationäre Grillstationen aus Edelstahl rostfrei

Idar-Oberstein, 12. April 2012 – Grillstationen bieten Komfort und Bequemlichkeit beim traditionellen Grillen mit Holz oder Holzkohle. Komplett ausgestattet und zusammengebaut, bleiben sie entweder grillbereit an Ort und Stelle stehen oder sind auf Leichtlaufrollen schnell hervorgeholt und wieder verstaut. Aufbau und Abbau sind nicht erforderlich. Aus Edelstahl gefertigte Grillstationen vereinen Langlebigkeit mit einfacher Handhabung und Reinigung. Darüber hinaus ist das Material lebensmittelecht und somit unter Hygienegesichtspunkten unbedenklich.

Auf Schneider-Grillgeräte bietet die Schneider Metall GmbH sowohl fahrbare als auch stationäre Grillstationen an. Die integrierte Feuerschale hält die Glut zusammen und gleichzeitig vom Boden fern. Empfindliche Untergründe werden geschont, während die Temperatur des Grillfeuers leichter kontrollierbar ist, da die Glut nicht auseinander fällt. Zudem trägt diese Konstruktion Umwelt- und Sicherheitsaspekten Rechnung.

Der Clou an den Grillstationen ist die Aufhängung des Grillrosts. Der patentierte Seilwirbel verhindert als Drallfänger ein Verheddern der Ketten. Die Kugellagerung sorgt nach einmaligem Anschubsen des Grillrosts für bis zu acht Minuten reibungsloser Rotation. Auch bereits bestehende Grillanlagen lassen sich mit einem Seilwirbel als Drallfänger nachrüsten.

Flexibilität zur Zubereitung von Spießbraten, Rollbraten, Hähnchen und anderem Geflügel am Spieß bietet eine Vertikalbefeuerung aus Edelstahl: Eine Grillstation wird damit zum Vertikalgrill. Die Vertikalbefeuerung wird einfach auf Grillrost oder Feuerschale gestellt. Durch die seitliche Befeuerung tropft kein Bratensaft in die Glut, wodurch das Grillgut auf gesunde Weise gegart wird.
Weitere Informationen zum Onlineshop der Schneider Metall GmbH, Idar-Oberstein, Tel.: 0 67 81 – 56 34 63, www.schneider-grillgeraete.de.

Der Onlineshop der Schneider Metall GmbH mit Sitz in Idar-Oberstein bietet eine breite Auswahl an Grillgeräten aus Edelstahl, Schwenkgrills, Galgengrills, Dreibeingrills und Vertikalgrills für das traditionelle Grillen mit Holz oder Holzkohle. Zum Sortiment gehören darüber hinaus Holzbacköfen und Eintopföfen sowie Grillzubehör und Grillwerkzeuge, Feuerstellen, Feuerschalen, Grillmotoren und Grillroste. Neben Produktinformationen umfasst das Angebot auf den Internetseiten Informationen, Tipps und Tricks rund ums Grillen sowie eine Sammlung von Grillrezepten zum freien Download.

Schneider Metall GmbH
Sharon Sarah Schmitz