Fachgerechte Montage: Ein Muss für hochwertige Fenster und Haustüren.

Die Kemkes Fenster und Türen GmbH aus Essen ist durch rekord-fenster+türen für hochwertige Fenstermontagen zertifiziert worden.

Fachgerechte Montage: Ein Muss für hochwertige Fenster und Haustüren.

Mathias Kemkes in seiner Essener Ausstellung

Essen – Die Kemkes Fenster und Türen GmbH wurde am 3. September mit dem RAL-Gütezeichen für Fenster- und Haustürmontage ausgezeichnet. Damit unterstreichen die Fenster- und Haustürprofis aus Essen Ihre fachliche Kompetenz für die Montage von Bauelementen.

Steigenden Marktanforderungen fachgerecht begegnen
3-fach-Glas, wachsende Bautiefen und immer größer werdende Elemente – Die Trends in der Baubranche bei Neubau und Renovierung stellen die Monteure vor wortwörtlich immer schwerere Herausforderungen. Gerade hochwertige Fenster und Haustüren müssen immer aufwendiger montiert werden. RAL-zertifizierte Montageteams sind daher für viele Händler heutzutage ein Muss.
Dem sind sich auch Mathias Kemkes und seine Montageteams bewusst. Um ihren Kunden die bestmögliche Montageleistung anzubieten, hat sich das Essener Unternehmen bei seinem Premium-Lieferanten rekord-fenster+türen hinsichtlich RAL-Montage schulen lassen.
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Teilnahme der rekord RAL-Montageschulung erhielten Mathias Kemkes und seine Mitarbeiter am 3. September jetzt die offizielle Gütezeichen-Urkunde von rekord Geschäftsführer Stephan Golde. Diese dokumentiert seine neu gewonnene Qualifikation, hochwertige Montagen nach RAL durchzuführen.
„Es ist im Interesse der Hersteller als auch der Fachhändler, dass hochwertige Produkte auch nach den neuesten Standards eingebaut werden“, berichteten Kemkes und Golde bei der feierlichen Übergabe. „Hochwertige Produkte sind für Bauherren und Renovierer nur von Wert, wenn Sie auch ebenso hochwertig montiert werden“, unterstreicht Kemkes die seit Jahren angewandte Montagephilosophie, die jetzt offiziell beurkundet ist.

Theorie und Praxis im idealen Mix
„Der Wert der Auszeichnung wird greifbar, wenn man sich die Inhalte der komplexen Schulung vor Augen führt“, so der rekord Geschäftsführer. „Die Schulung beinhaltet einen ausführlichen Theorieteil, an den gekoppelt zahlreiche praktische Übungen durchgeführt werden“, so Golde.
Fachgerechte Befestigung, Lastabtragung und Wärmedämmung der Fuge sind nur drei Stichworte der umfangreichen Wissensvermittlung. Auch allgemeine Einflüsse auf die Montagesituation finden Beachtung. „Gerade Winddruck oder -sog, die Lage der Fenster und thermische Einwirkungen sind Aspekte, die Montageprofis stets berücksichtigen müssen“, ergänzt Kemkes.
Auch die Praxis kommt im Rahmen der Zertifizierung nicht zu kurz. An einem Montagetrainingsstand wurden verschiedenste realistische Einbausituationen trainiert: Egal ob Neubau oder aufwendige Fassadenrenovierung, egal ob Fenster-, Haustür- oder Schiebetürmontage – alles kann und muss bei der RAL-Schulung ausprobiert werden. Somit ist die Kemkes Fenster und Türen GmbH perfekt aufgestellt, um alle bauseitigen Anforderungen bei der Montage erfüllen zu können.
Wer weitere Details zur RAL-Zertifizierung haben möchte oder sich rund um Fenster und Haustüren informieren will, ist von Mathias Kemkes und seinem Team recht herzlich eingeladen, denn: „Wir haben im letzten Jahr unsere neuen, erweiterten Ausstellungsräume eröffnet und können viele Details rund um Bauelemente vor Ort zeigen und erklären“, so Kemkes, „und natürlich halten wir in der Beratung das gleiche hohe Niveau wie in der Montage.“

Kemkes Fenster und Türen GmbH
Burggrafenstraße 16
Tel. 0201 – 3 69 05 – 0
www.kemkes.de

Als Meisterfachbetrieb kümmert sich die Firma Kemkes Fenster und Türen GmbH seit über 60 Jahren professionell um das Thema Fenster, Türen, Treppen, Rollladen, Markisen und Garagentore. Sachgerechte Beratung und saubere Montage sind für Kemkes selbstverständlich. Der Fachbetrieb bietet auch Wärmeschutz, Sonnenschutz, Lärmschutz, Pollenschutz, Insektenschutz und Einbruchschutz an. Sein USP: Er hat immer mit neuen Innovationen die Nase vorn, ist schnell, sauber und flexibel.

Kontakt:
Kemkes Fenster und Türen GmbH