Express-Anstrich für Terrasse, Gartenhaus und Co.

Schnell trocknende Lasuren, Farben und Öle von Bondex

Der lange, frostige Winter hat Spuren hinterlassen: Zu Beginn der neuen Gartensaison gilt es daher, Gartenhölzer optisch wieder aufzufrischen und den nötigen Schutz vor Wind und Wetter zu erneuern. Viel Arbeit entsteht, wenn es im Garten viele Holzelemente gibt. Dabei ziehen lange Trocknungszeiten die Renovierungsarbeiten in die Länge. Abhilfe schafft Bondex mit Lasur, Farbe und Holzöl für den Anstrich im Eil-Verfahren. Egal ob Holzhaus, Sichtschutz, Gartenmöbel, Zaun oder Terrassenboden: Mit den neuen Express-Produkten von Bondex ist das Holz im Garten im Nu frühjahrsfit. Bondex Express Farbe Plus, Express Lasur Plus und die Bondex Express Öle sind streich- und sprühbar und trocknen extrem schnell. Lasur und Farbe lassen sich zudem auch per Rolle einfach und mühelos verarbeiten.

Bei der Holzbeschichtung mit Lasuren und Farben sind in der Regel zwei bis drei Anstriche erforderlich – bei langen Trocknungszeiten eine Aufgabe, die mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Schneller geht es mit Express Farbe Plus und der Express Lasur Plus von Bondex. Sie trocknen innerhalb von nur drei Stunden und machen somit bis zu drei Anstriche an einem Tag möglich. Sowohl Farbe als auch Lasur bieten einen intensiven Schutz vor der Witterung. Die Bondex Express Farbe Plus ist hoch deckend und in den Farbtönen Weiß, Silbergrau, Platinium, Montana, Schwedenrot, Taubenblau, Moosgrün, Champagner, Sahara und Schokoladen-braun verfügbar. Die in den Farbtönen Weiß, Kiefer, Nussbaum, Oregon Pine, Teak, Rio-Palisander, Eiche hell und Farblos erhältliche Bondex Express Lasur ist offenporig und feuchtigkeitsregulierend. Sie ist hochtransparent und hebt hierdurch die Holzstruktur besonders hervor.

Auch wenn Renovierungsanstriche mit Holzölen meist keine Mehrfachbeschichtung benötigen, können sie dem Gartenbesitzer die ersten schönen Frühlingstage vermiesen. Lange Trockenzeiten verhindern das Verweilen auf der Terrasse. In nur einer Stunde wieder begehbar ist das Holzdeck hingegen, wenn die schnell trocknenden Bondex Express Öle zum Einsatz kommen. Auch beim Schutz muss der Anwender keine Abstriche machen. Die neuen Holzöle bieten einen langanhaltenden Schutz. Mit Hilfe der Wasser-Stop-Technologie erhält die geölte Oberfläche eine extrem wasserabweisende Schicht, an der Feuchtigkeit einfach abperlt. Zudem sorgt das Öl für einen Anti-Rutsch-Effekt auf dem Holzdeck. Die Bondex Express Öle sind erhältlich für Bangkirai-, Teak-, Lärchen- und Douglasienholz.

Bondex Express Farbe Plus und Express Lasur Plus sind zum Preis von 14 Euro für 0,75 Liter und 35 Euro für 2,5 Liter erhältlich. 0,75 Liter der Bondex Express Öle kosten 17 Euro, 2,5 Liter 42 Euro.

Dyrup ist ein Hersteller von Farben, Lacken und Lasuren mit Sitz in Dänemark. Mit den Marken Bondex und Gori ist der 1928 gegründete Konzern europäischer Marktführer im Segment Holzlasuren. 1992 wird die Dyrup GmbH als deutsches Tochterunternehmen gegründet. Der Vertriebsstandort in Mönchengladbach beschäftigt derzeit circa 80 Mitarbeiter. Im Produktbereich DIY (Do-it-yourself) erfolgt der Vertrieb mit der Marke Bondex über Bau- und Heimwerkermärkte.
Dyrup GmbH
Thomas Bonacker