Exklusive Trends zum Angreifen: Kaindl auf der Domotex 2013

– Zu berühren: Innovative Oberflächen und Strukturen
– Zu erleben: Künstler gestalten Concept Rooms mit Kaindl Produkten

Exklusive Trends zum Angreifen: Kaindl auf der Domotex 2013

Kaindl präsentiert brandneue Laminatböden und stellt 2013 die Oberflächen in den Mittelpunkt.

„Flooring Deluxe“ lautet das Motto der kommenden Fachmesse Domotex, die vom 12. bis 15. Jänner 2013 wieder zahlreiche Interessierte aus aller Welt nach Hannover locken wird. Als Global Player in Sachen Flooring und Interior Design darf das Salzburger Traditionsunternehmen Kaindl da nicht fehlen. Zu erleben gibt es für die Besucher des exklusiven Messestandes sämtliche Neuheiten aus der Kaindl FLOORING collection und jede Menge Highlights bei den Oberflächenstrukturen.

Bühne frei!
Besuchern der Domotex ist es vorbehalten, als erstes die neuesten Trends aus der FLOORING collection zu betreten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei den Laminatböden bittet Kaindl die beiden neuen Strukturen „SQ Antik“ und „SZ Vintages“ auf die Bühne. Diese neuen Natural Touch Oberflächen fühlen sich durch eine ausgeklügelte Synchronisationstechnik genauso an, wie sie aussehen: absolut natürlich.
Mit seinen „Authentic Oak“-Holzfußböden betrat Kaindl schon vor Jahren neues Terrain. Die Beliebtheit der Eichendielen, die mit beliebigen Holztexturen und Motiven koloriert werden können, ist ungebrochen. Darum präsentiert man auf der Fachmesse sieben neue Dekore dieser Kategorie. Dem nicht genug, ist Kaindl wieder einmal einen Schritt weiter gegangen und bietet „Authentic Oak“ erstmals auch als Premiumdiele an. Für viele ein echtes Messe-Highlight!
Ausgeruht auf den Lorbeeren hat man sich beim Salzburger Innovationsführer auch nicht in Sachen Cork FLOORING. Gleich sieben neue Korkböden mit Trittschalldämmung – ebenso im wirkungsvollen Format der Premiumdiele – gibt es am Kaindl Messestand D35 in Halle 9 zu entdecken.

Die Natur an der Oberfläche
Bei Kaindl hat man sich für das Jahr 2013 viel vorgenommen. Ein besonderes Hauptaugenmerk richtet man beim Salzburger Ideenproduzenten auf das Thema Natur und Oberflächen. Auch der Messestand steht optisch ganz im Zeichen der Natürlichkeit und unterstreicht die Innovationsführerschaft im Bereich Strukturen.
Beeindruckendes ist Kaindl bereits im Bereich Dekorplatten gelungen. Als erster Hersteller weltweit hat man es geschafft, Synchrondekore auf beide Seiten der Dekorplatte zu bringen. Diese Innovation trägt den Namen „Natural Touch2“ und wird parallel zur Domotox im „Kaindl Floor House“ in Salzburg vorgestellt. Vor allem Möbelbauer werden davon begeistert sein, weil die Handhabung und Verarbeitung unkomplizierter und das Endergebnis auch ansprechender ist.

Kaindl Deluxe
Inspirierendes gibt es auch gleich gegenüber des Kaindl Messestandes zu erleben. Dort werden in sogenannten Concept Rooms unter anderem auch Kaindl Holzböden aus dem Premium-Sortiment von Künstlern innovativ in Szene gesetzt. Die exklusiven Produktinszenierungen dieser „Flooring Deluxe“-Aktion sollen die Grenzen der Raumgestaltung ausloten und erweitern. Ein Besuch des Kaindl Messestandes in Halle 9 zahlt sich also gleich doppelt aus!

Mehr dazu auf www.kaindl.com

100 Jahre Tradition, 100 Jahre Innovation: Was 1897 als kleines Sägewerk begann, hat sich zum Global Player in Sachen Flooring und Interior Design entwickelt. Mit Produkten, die seit jeher einen Schritt voraus sind. Mit Werken und Hightech-Anlagen, die neue Standards in der holzverarbeitenden Industrie setzen. Und mit Ideen, die überall zu Hause sind, wo sich Design und Funktionalität unter ein und demselben Dach finden.

Kontakt:
M. KAINDL KG, KAINDL FLOORING GmbH