Erholen im eigenen Gartenpool – Vorbereitung für den Sommer

Gartenpool für den Heimwerker. Stabile, wertbeständige Alternative zu Kunststoff- oder Stahlbecken.

Erholen im eigenen Gartenpool - Vorbereitung für den Sommer

Gartenpool

Sommer, Sonnne und der Gartenpool
Schwimmbäder aus massivem Holz sind keine Alternative zu alternativen Kunststoffpools, sondern bieten ein erheblich höheren Spassfaktor. Geeignet sind Holzpools sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Holzschwimmbäder gibt es in verschiedenen Abmessungen bis zur einer Länge von bis zu 8m. Die Holzpools eignen sich deshalb zum plantschen und zum Erholen.
Die Entscheidung für einen Holzpool für den Garten bietet vielfältige Montagemöglichkeiten. Das Schwimmbad kann komplett aufgesetzt montiert werden. Darüberhinaus bietet sich auch die Teilversenkung an. Der Aufbau ist denkbar einfach. Untergrund vorbereiten, Holzbohlen (Aussenwand) aufbauen, Folie einlegen und fertig ist der Badespass. Bei der Auswahl sollte auf Holzqualität und Standfestigkeit geachtet werden.
Gute Holzschwimmingpools (Wassertiefe ca. 110 cm) erhalten Sie bereits als Komplettsystem inklusive Sandfilteranlage für günstige ca. 2.000 EUR. Grundsätzlich ist die Entscheidung zu treffen, ob der Gartenpool ebeneerdig eingebaut werden soll. Dann ist ein Stahlbecken die richtige Entscheidung. Schwimmbecken mit Stahlwand und eingelegter Folie sind besonders für den Einbau geeignet. Der Einbau ist etwas aufwendiger als der eines Holzbeckens. Um die Druckverhältnisse auszugleichen, sollte die Stahlwand mit Trockenbeton hinterlegt werden. Gute Stahlwandbecken mit einer Wassertiefe von 150 cm werden ab ca. 1.900 EUR inklusive Sandfilteranlage angeboten.

Bildrechte: Weka Holzbau

Handel von Gartenhäusern, Saunen, Gartenpools, Wärmekabinen, Brunnen.

Kontakt:
Aquatus GmbH