Ergonomisches Sitzen mit dem Swopper

Schmerzen im Rücken gehören heute zu den häufigsten Leiden des Bewegungs- und Stützapparates. Dabei sind nicht nur Menschen im fortgeschrittenen Alter von unterschiedlichen Rückenleiden betroffen.

Ergonomisches Sitzen mit dem Swopper

swopper-gesundheitsstuhl.de

Durch die veränderte Arbeitsweise in den letzten Jahrzehnten, die den Schwerpunkt auf sitzende Bürojobs legt, nehmen derartige Beschwerden auch bei jüngeren Menschen zu, da das menschliche Skelett nicht für ein stundenlanges Verharren auf einer Stelle konzipiert ist. Traditionelle Bürostühle unterstützen dabei die Entstehung von dauerhaft falschen Sitzhaltungen und Verspannungen. Hier kann der Swopper Gesundheitsstuhl Abhilfe schaffen; die hohe Flexibilität des Stuhl ermöglicht ergonomisches Sitzen und gesundes Arbeiten am Schreibtisch, das Rückenleiden vorbeugt.

Der Swopper Gesundheitsstuhl ist aus unterschiedlichenTeilen aufgebaut: Die Basis bildet ein Aludruckguss-Fussring, der je nach Ausführung zusätzlich Rollen enthält. Das Hauptelement des Stuhles stellt die konvex geformte Sitzfläche dar, die ebenfalls in unterschiedlichen Varianten erhältlich ist. Der Stuhl zeichnet sich durch seine hohe Bewegungsflexibilität aus; Drehmoment, Schwingstärke und vertikale Federung dem Eigengewicht des Anwenders und dem Bewegungsbedarf individuell angeglichen. Beim Sitzen wird dabei eine automatisch gerade Körperhaltung eingenommen, die das Zwerchfell nicht einengt; durch das Einnehmen dieser gesunden Körperhaltung wird gleichzeitig eine tiefe und gleichmäßige Atmung erreicht, die den Kreislauf anregt und so auch nach mehreren Stunden Schreibtischarbeit Energie verschafft. Der gesamte Körper bleibt zudem ständig in Bewegung, weil das Gleichgewicht beim Sitzen auf dem Swopper ständig neu ausbalanciert werden muss. Allerdings wirken sich diese feinen Bewegungsabläufe, da sie kaum wahrnehmbar sind, auf die Arbeit am Schreibtisch nicht störend aus: Beim Sitzen gleicht sich der federgelagerte Sitz jeder noch so kleinen Bewegung an und gleicht diese durch die ideale Neigung wieder aus; auf diese Weise werden Sitzbuckel und allgemeine Haltungsschäden effektiv vermieden.

Weil der gesamte Körper beim Sitzen auf dem Swopper Gesundheitsstuhl ständig in Bewegung bleibt, werden gleichzeitig nahezu alle Muskelgruppen gut durchblutet, Bänder gekräftigt und Verspannungen vermieden. Die ständige Bewegung wirkt sich darüber hinaus positiv auf die Gelenke aus, indem die Gelenkschmiere aktiviert wird; auf diese Weise wird der klassischen Arthritis effektiv vorgebeugt. Auch eine Stärkung der Bandscheiben sowie der Wirbelverbindungen wird durch das ergonomische Sitzen erreicht. Das Wippen des Stuhel wirkt zudem konzentrationsanregend und hat nicht zuletzt einen positiven Effekt auf die Psyche.
Der Swopper Gesundheitsstuhl ist in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, zum Beispiel mit zusätzlicher Lehne und Rollen. Auf diese Weise ist der flexible Einsatz sowohl im Büro, als auch im Kinderzimmer oder im Wohnraum ganz einfach möglich.

Der Swopper – ergonomisches Sitzen, das den Rücken stärkt und für eine gesunde Körperhaltung am Schreibtisch sorgt. Bildquelle:kein externes Copyright

Willkommen bei moebelmeile24 – Bei uns finden Sie Möbel und Einrichtungsaccessoires namhafter Hersteller für den gesamten Wohnbereich. Unser Sortiment orientiert sich an den Kundenwünschen. Wir sind in beständigem Kontakt zu den renomierten

mpreis Agentur – Kerstin Mende
Kerstin Mende