Ergänzung der Mietflotte

Zeppelin Rental baut Arbeitsbühnengeschäft aus

Ergänzung der Mietflotte

Zeppelin Rental hat 100 neue Vertikalbühnen ZV5.08A zugeführt; Copyright: Zeppelin Rental

Von einer noch größeren Auswahl im Bereich Arbeitsbühnen profitieren seit kurzem die Kunden von Zeppelin Rental. Das Unternehmen hat in rund 400 neue Arbeitsbühnen investiert, darunter allein 100 Vertikalbühnen ZV5.08A mit knapp fünf Metern Arbeitshöhe.

Diese eignen sich besonders für Einsätze im Innenbereich, denn dank eines Gewichts von nur 508 Kilogramm und kompakter Abmessungen passen sie durch jede Normtür sowie in Aufzüge und können so auch in höheren Stockwerken eingesetzt werden. Das mühsame Aufbauen und Umsetzen von Leitern oder Baugerüsten entfällt, denn gerade für Kurzeinsätze mit oft wechselnden Einsatzorten stellt die Vertikalbühne die optimale Lösung dar. Sie ist mit Hochleistungsbatterien und abriebfreien Reifen ausgestattet und damit für Arbeiten auf empfindlichen Böden genauso gerüstet wie für den harten Baustelleneinsatz. Als Dienstleister bietet Zeppelin Rental für alle Modelle vor der Vermietung selbstverständlich eine umfangreiche Bedienungseinweisung an.

Neben den Vertikalbühnen ergänzen seit kurzem rund 300 weitere Geräte die Mietflotte von Zeppelin Rental. Handwerkern, der Industrie, Bauunternehmen oder Reinigungsfirmen stehen nun beispielsweise neue Scherenbühnen mit Arbeitshöhen von acht bis 22 Metern oder Gelenkteleskop- und Teleskopbühnen verschiedenster Reichweiten zur Verfügung. „Egal ob für Installations-, Montagearbeiten oder andere Einsätze in luftigen Höhen – unsere Bühnen bieten den Kunden schier unbegrenzte Möglichkeiten auf dem neuesten Stand der Technik“, erklärt Peter Lorenz, Produktbereichsleiter Arbeitsbühnen bei Zeppelin Rental.

So eignen sich die 30 zusätzlich zugeführten LKW-Bühnen der Hersteller Palfinger und Ruthmann mit Arbeitshöhen von 20 bis 33 Metern besonders für Einsätze im Fassaden- und Dachbau oder für Arbeiten im kommunalen Bereich. Als Mitglied des Verbands IPAF führt Zeppelin Rental bei Bedarf auch Schulungen im Umgang mit Höhenzugangstechnik an und hilft so, Bedienfehler zu verhindern und Unfallrisiken zu minimieren.

Mehr Informationen erhalten Sie bei Zeppelin Rental und Zeppelin Rental Österreich auf der bauma am Stand F 7.709 / 1!

Zeppelin Rental – Deutschlands Marktführer und Komplettanbieter im Bereich Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Arbeitsbühnen, Aufzügen und Teleskopstaplern sowie Fahrzeugen – bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Mietlösungen für Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event. Jahrzehntelange Erfahrung in der Vermietung steht für Kompetenz und das Wissen um die Bedürfnisse der Kunden. Mit über 42.000 Maschinen und Geräten, einem bundesweit flächendeckenden Mietstationsnetz, umfassenden Dienst- und Serviceleistungen sowie qualifizierten, engagierten Mitarbeitern gewährleistet der Vermietspezialist höchste Verfügbarkeit, Nähe und größtmögliche Kundenorientierung. Seit 2009 ist die Zeppelin Rental Österreich GmbH ein 100%-iges Tochterunternehmen der Zeppelin Rental GmbH & Co. KG. Die Kunden in Österreich profitieren durch diesen Zusammenschluss der beiden Zeppelin-Mietgesellschaften von einem deutlich erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot.
Zeppelin Rental bemüht sich stets um eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen. Deshalb wurde das Unternehmen 2010 mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Die hohe Bedeutung des Arbeits- und Umweltschutzes bestätigte die Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution 2011 mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“.

Weitere Informationen zu Zeppelin Rental finden Sie unter www.zeppelin-rental.de.

Kontakt:
Zeppelin Rental GmbH & Co. KG