ENERGY GLOBE Award easyTherm erreicht einen der Spitzenplätze

Der renommierte Umweltpreis ist nicht nur eine begehrte Auszeichnung, sondern auch ein Gütezeichen für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Innovation. Auch dieses Jahr konnte die easyTherm Infrarotheizungen GmbH einen sehr guten Platz erreichen.

ENERGY GLOBE Award easyTherm erreicht einen der Spitzenplätze

easyTherm erhält die Auszeichnung von LHStv. Mag. Franz Steindl

Aus der Summe aller Einreichungen in den Projektgruppen Gemeinden, Schulen und Unternehmen wurden 21 Auszeichnungen vergeben. In dieser Gesamtwertung hat easyTherm Infrarotheizungen den 5. Platz im Burgenland belegt – ein beachtliches Ergebnis.

Reduktion des C02 Ausstoßes zum Ziel gemacht

Das engagiertes Unternehmen hat zum einen bereits eine „Zero Emission Production“, also eine emissionsfreie Herstellung ihrer Infrarotheizungen eingeführt. Zum anderen werden Lösungen für die Anwender von easyTherm angeboten, bei denen Energieerzeugung und Energieeffizienz sinnvoll kombiniert wird. Bei dieser optimalen Kombination von einzigartigen Infrarotheizungen mit erneuerbaren Energien lassen sich im Einfamilien-Neubau bis hin zum zweigeschossigen Mehrfamilienbau rund 1,7 Tonnen CO 2 pro Haushalt und Jahr einsparen – ein wertvoller Beitrag zu Erfüllung der österreichischen Kyoto-Ziele.

Die Preis- und Urkundenverleihung für das Burgenland wurde am 16. Jänner 2013 im Volksbildungswerk in Eisenstadt von Herrn LHStv. Franz Steindl vorgenommen. Das Thema von easyTherm Infrarotheizungen „Zero Emission Production“ wurde mit einem 5. Platz geehrt. easyTherm wieder ausgezeichnet

Über den Energy Globe Award:
Der „Energy Globe World Award for Sustainability“ ist heute der weltweit bedeutendste und renommierteste Umweltpreis an dem 150 Nationen teilnehmen. „Es ist unsere Pflicht und Verantwortung dafür zu sorgen, dass unsere Jugend auch morgen noch eine lebenswerte Umwelt vorfindet“. Mit diesem Leitsatz hat Ing. Wolfgang Neumann 1999 den „Energy Globe Award“ gegründet.

Bildrechte: Energy Globe

Über die easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH (easyTherm)
easyTherm wird in der Branche als Kompetenzführer bei Heizen mit Infrarot angesehen. Das österreichische Unternehmen ist Partner der e-Marke und steht für Qualität, Beratung und Service. Die Infrarotheizungen zeichnen sich durch eine extrem hohe Wirksamkeit aus, was durch universitäre Gutachten und Studien bestätigt ist. Die Produkte sind langzeitgetestet und mehrfach ausgezeichnet worden. easyTherm Infrarotheizungen sind elektrosmogfrei und werden zu 100% am Standort in Unterwart/Burgenland mit Bauteilen, die zu 95% aus österreichischer und deutscher Produktion stammen, gefertigt. Mittlerweile gibt es über 600 Produkt-Varianten mit 5 Jahren Garantie und jahrzehntelanger Lebensdauer. easytherm Infrarotheizungen eignen sich als Komplettheizung im Wohn- und Office-Bereich, Ersatz von Nachtspeicherheizungen und Elektrodirektheizungen sowie für Entspannungszonen und auch in der Industrie, wo Wärme ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist.

Kontakt:
easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH