Energieeffizient bauen mit Streif

Die Streif Haus GmbH baut energieeffiziente Fertighäuser mit einem ganzheitlichen Energiekonzept.

Energieeffizienz ist eine Thematik, die beim Hausbau immer stärker in den Vordergrund rückt. Um beim Traum vom Eigenheim Folgekosten zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen, ist eine energieeffiziente Bauweise Voraussetzung. Doch oftmals schreckt die größere finanzielle Erstbelastung beim Bau eines energieeffizienten Hauses oder gar Passivhauses ab. Ein kompetenter Baupartner wie die Streif Haus GmbH kann hier durch fachkundige Beratung ansetzen und Bauherren von einer langfristigen Denkweise überzeugen. Das Unternehmen ist bereits seit über 80 Jahren im Fertighausbau tätig und hat umfangreiche Kompetenzen auf dem Gebiet der Energieeffizienz. Auf der Webseite des Unternehmens, http://www.streif.de, können sich Interessenten rund um das Thema informieren und sich einen Überblick über das komplette Leistungsspektrum des Unternehmens verschaffen.

Ganzheitliches Energiekonzept

Streif hat sich einem ganzheitlichen Energiekonzept verschrieben, das es in jedem seiner Fertighäuser manifestiert. Basis jeden Streif Fertighauses ist die eigens entwickelte „STREIF Passiv-Wand“, durch die der Energiebedarf und im kausalen Zusammenhang auch der Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert werden.

Zusätzlich zur Wärmedämmung durch die Passiv-Außenwand beinhalten die Fertighäuser auch eine wärmerückgewinnende Lüftungsanlage. Die Anlage saugt verbrauchte Luft ab und heizt Frischluft mit ihr vor. Dadurch wird der bereits minimale Bedarf an Heizenergie weiter gesenkt.

Werden diese zwei elementaren Komponenten mit einer Gasbrennwertanlage, Solaranlage oder weiteren bzw. anderen Maßnahmen ergänzt, können der energieeffiziente Standard (EnEv2009) um 30 Prozent,45 Prozent oder gar 60 Prozent gesenkt werden. Abhängig vom jeweiligen Effizienzstandard kann der Bau eines energieeffizienten Hauses von der KfW-Bank entsprechend gefördert werden.

Umfangreiche Serviceleistungen

Eine individuelle Beratung durch das fachkundige Team der Streif Haus GmbH ist die Grundlage vor jedem Hausbau. Auf Wunsch übernimmt das Unternehmen die komplette Planung sowie Innenausstattung eines Fertighauses. Das Team des Unternehmens berät Interessenten auch bezüglich der Förderungsmöglichkeiten der KfW-Bank.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der STREIF Haus GmbH, Josef-Streif-Straße 1, 54595 Weinsheim/Eifel, Telefon +49 (0)6551-1200, oder unter http://www.streif.de

STREIF gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Fertighäuser und baut seit über 80 Jahren innovative Einfamilienhäuser und Zweifamilienhäuser. Das Traditionsunternehmen aus der Eifel mit bislang über 80.000 Kunden setzt vor allem im Bereich Energieeffizienz und Gesundes Wohnen Maßstäbe. Zum Angebot zählen über schlüsselfertige Fertighäuser hinaus auch Passivhäuser, Energiesparhäuser und Allergikerhäuser.

Kontakt:
STREIF Haus GmbH