Energie sparen mit Solardächern

Dachdeckerei.info informiert über den Strom vom Dach
Energie sparen mit Solardächern

18.04.2011 Spätestens seit der jüngsten Atomstrom-Diskussion sind Solardächer für viele Hausbesitzer mehr als eine Überlegung wert. Vor der Installation von Solarkollektoranlagen gibt es allerdings einiges zu beachten.

Auf Dachdeckerei.info finden Nutzer einen ausführlichen Beitrag zum Thema Solardächer und viele weiterführende Links. Damit bietet das Firmenverzeichnis für Dachdecker der BDP GmbH umfassende Informationen zu einem durch die jüngsten Ereignisse hochaktuellen Thema Energiegewinnung ohne Atomstrom. Der Beitrag „Solardächer – Strom vom Dach“ klärt über die verschiedenen Arten von Solaranlagen auf, erklärt die Funktionsweise und informiert über die Voraussetzungen für die Installation. Auch die Amortisierung von Solaranlagen wird thematisiert.

Wegen der empfindlichen Technik und der erforderlichen Baumaßnahmen am Dach empfiehlt sich der Einbau durch einen Dachdecker-Fachbetrieb. Auch hier hilft Dachdeckerei.info weiter. Dank der übersichtlichen, deutschlandweiten Firmensuche sind alle eingetragenen Dachdecker-Fachbetriebe in den verschiedenen Postleitzahlen-Bereichen schnell ermittelt. Die zum Teil sehr umfangreiche Ergebnisliste ist dabei ein echter Vorteil. Sie erleichtert das Einholen und Vergleichen von Angeboten, zumal nicht jede Dachdeckerei die Installation von Solaranlagen anbietet.

Neben der Nutzung von fortschrittlicher Solarenergie, sollte auf die richtige Dämmung der Immobilie großen Wert gelegt werden. Hier sind zum Teil enorme Energieeinsparungen möglich, zum Beispiel bei der Wärmedämmung von Dächern. Eine gut isolierende Dämmschicht unter dem Dach kann verhindern, dass die Wärme zu leicht entweicht und damit unnötige Heizkosten entstehen. Auch zu diesem Thema hat Dachdeckerei.info viele wichtige Informationen in einem kompakten Beitrag zusammengefasst. Ein weiterführender Link und ein Buchtipp zur Vertiefung des Themas runden das Serviceangebot auf Dachdeckerei.info ab.
www.Dachdeckerei.info der BDP GmbH bietet Informationen, Anbieter-Adressen und weiterführende Links zu allen Fragen zum Thema Dach: Dachstuhlausbau, Wärmedämmung, Solardächer und vieles mehr. Fundierte Überblicksartikel führen in die Materie ein und erleichtern die Auswahl der zur Verfügung stehenden Optionen. Ein umfangreiches Adressverzeichnis hilft nach Bundesländern und/oder Postleitzahl sortiert bei der Suche nach einem Dachdecker-Fachbetrieb in Ihrer Nähe.

BDP GmbH
Maksym Karpenko