Eine Schaukel ist ein vielseitiges Spielgerät, das sich gut mit anderen Spielgeräten kombinieren lässt.

Schaukel

Auch die Schaukel an sich ist dabei sehr variabel. So gibt es die Nestschaukel, mit der gleichzeitig mehrere Kinder in die Lüfte schwingen können sich, oder die Schaukel mit Kletternetz, die völlig frei in der Landschaft steht. Die Schaukel nach Wunsch könnte auch eine Matrosenschaukel sein.

Besonders robust ist die Mammut Doppelschaukel. Dieses Schaukelgerüst ist aus feuerverzinktem Stahlrohr inklusive zwei Schaukeleinheiten bestehend aus Schaukelsitz, Schaukelketten und Schaukelaufhängung. Natürlich entspricht auch diese Schaukel den Richtlinien gemäß EN 1176 / 1177.

Bei den Materialien der Schaukelgerüste gibt es, wie vorstehend angedeutet, verschiedene Möglichkeiten. Der Klassiker ist die Schaukel aus kesseldruckimprägniertem Kiefernholz. Aber auch die Doppelschaukel mit dem Gerüst aus feuerverzinktem Stahlrohr bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Spielplätze. Die Schaukel ist immer wieder ein zentraler Treffpunkt auf einem Kinderspielplatz.

Gerne steht Ihnen unser Spielplatzteam bei der Auswahl Ihrer Schaukel mit Rat und Tat zur Seite,

Die Schaukel in vielen Variationen: Schaukel mit Kletternetz, Schaukel als Piratenschaukel mit Nestschaukelsitz, Schaukel zum Anbau an ein Spielgerät oder die Matrosenschaukel.

Standardmäßig wird die Piratenschaukel aus nach DIN 68810 kesseldruckimprägniertem und mit feuerverzinktem Pfostenschuh versehenen Kiefernholz hergestellt. Hierzu gehören unter anderem die nach DIN 766 feuerverzinkten Schaukelketten mit einer Materialstärke von 6 mm, die zudem keine Fingerfangstellen besitzen. Der Piratennestschaukelsitz hat einen Durchmesser von 1,20 m, die Sitzfläche sowie auch das Aufhängeseil besteht aus Herculestau inklusive einer Stahlkerneinlage.

Weitere Informationen zu den Themen Schaukel, Schaukelsitze, Schaukelkette, aber auch Rutschen, Kinderseilbahn, Wipptier, Klettergeräte und weitere Spielgeräte erhält man auf der Website spielendraussen.de.

Wir verkaufen Spielgeräte bereits in der 2.ten Generation. Anfangs nur über die Firma Tri-Poli oHG und nur über den klassischen Außendienst an Städte, Gemeinden, Schulen, Kindergärten und andere öffentliche Einrichtungen. Der normale Bürger paßte da einfach „nicht in die Abwicklung“ und konnte nicht bedient werden. Lange haben wir nach einer Lösung gesucht, und diese nun für Sie gefunden.

Hier finden Sie das Klettergerüst, die Schaukel und die Rutsche, die Sie vom Spielplatz nebenan kennen. Aber auch an die „Heimwerker“ unter Ihnen haben wir gedacht! Sämtliche Ersatzteile und Zubehörteile zum Bauen einer selbst entworfenen Schaukel oder einer Seilbahn finden Sie in unserem Shop. Die Schaukel ist hierbei unsere Spezialität! Vom einzelnen Schaukelsitz über Schaukelketten, mehrere Sorten Schaukelaufhängung bis hin zur Nestschaukel oder Sechseckschaukel – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Kontakt:
Spielendraussen Ltd