Eine der größten Kamin und Kaminofen Ausstellungen in NRW

In der Kamin Großausstellung in Gelsenkirchen / NRW sind ständig über 300 Kaminöfen und festeingebaute Kamine vor Ort zu besichtigen. Vom Edelstahlschornstein & Solar, gemauerten Kamin, Kachelofen bis hin zum wasserführenden Kaminofen.

Eine der größten Kamin und Kaminofen Ausstellungen in NRW

Schornsteinwelt-Ausstellung

Großes Sortiment von Kaminen und Kaminöfen zahlreicher renommierter Hersteller

Auf der Schornsteinwelt Ausstellung ist der wasserführender Kaminofen, der Gaskaminofen, Kamine Festeinbauten, Kamineinsätze ebenso vertreten wie der Kaminofen von namenhaften Herstellern wie Cera, Droof, Edilkamin, Haas und Sohn, Justus, Jydepejsen, Koppe, La Nordica, Lohberger, Lotus, Novaline, Oranier, Spartherm und TermaTech.

Die Kamineinsätze präsentieren sich in den verschiedenen Ausführungen Eck, Gerade, Prisma, Rund, Tunnel und U-Form. Somit ist für jede Räumlichkeit die passende optisch und technisch überzeugende Lösung vorhanden.

Hausmarke Germaniatherm überzeugt durch Qualität und Preis

Der billigste und in vielem auch der beste Winterkurort ist der eigene Kamin. Entsprechend dieser Maxime bietet die Schornsteinwelt Ausstellung unterschiedlichste ansprechende Winterkurorte. Der eigenen Hausmarke ist ein Teilbereich der Ausstellungsfläche gewidmet. Ein Kaminbausatz von Germaniatherm ist bestückt mit einer hochwertigen, deutschen Spartherm Brennzelle, verkleidet mit Marmor, Granit oder Stein aus deutscher Manufaktur. Der Kaminbausatz besteht immer aus 8 verschiedenen Baugruppen und ist von jedem durch die einfache und detaillierte Montageanleitung aufzubauen.

Kaminofen von ökologischen und ökonomischen Wert

Ein loderndes Kaminfeuer sorgt für wohlig warme Stunden mit der gesamten Familie und ist ein Hingucker in jedem Wohnbereich. Neben der optischen und emotionalen Komponente überzeugt ein Kamin vor allem durch ökologische und ökonomische Vorteile.

Wasserführende Pelletöfen mit entsprechender Kaminofen Emission, verwendeten Brennstoff und Speichervolumen sind über das Marktanreizprogramm (MAP) förderungswürdig. Von staatlichen Gledgebern wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) werden diese Förderungen als Investitionszuschuss vergeben und müssen nicht zurückgezahlt werden.

Planung und Kauf von Kamin / Kaminofen mit kompetenter Beratung

Die große Kamin und Kaminofen Ausstellung in Gelsenkirchen / NRW ist immer einen Besuch wert. Bei dem umfangreichen Produktangebot der Schornsteinwelt Ausstellung begleitet ein kompetentes Beraterteam vor Ort jede Kaufentscheidung mit umfangreichem Fachwissen. Auch nach dem Kauf endet der Service nicht. Das Team von Schornsteinwelt plant nach dem Kauf eines Kaminofens oder einer Kaminanlage die Lieferung und Edelschornsteinmontage in ganz NRW. Zudem werden Tätigkeiten wie Schornsteinsanierung, Schornsteinmontage inkl. aller anfallenden Arbeiten, wie Kernbohrungen, Ofenanschluss-Service an vorhandenem Kamin und Installation von solarthermischen Anlagen durchgeführt.

Selbst ein individueller Kaminbau vom Hafnermeister nach traditioneller Handwerkskunst ist möglich..

Die Schornsteinwelt GmbH beliefert als Schornstein Hersteller über 500 Gewerbetreibende, die Kamine u. Schornsteine verkaufen und montieren. In unserer Großausstellung in 45892 Gelsenkirchen, Isoldenstr.30 präsentieren wir ständig über 300 Kaminöfen und festeingebaute Kamine.

Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr, Samstags von 9-16 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet.

Unsere Fachleute beraten Sie gerne und beantworten jede Frage rund um den Kamin. Als Highlight eröffnen wir am 01.07.2015 einen neuen Teilbereich mit Germaniatherm Kaminen. Germaniatherm ist unsere Hausmarke, grundsätzlich bestückt mit einer hochwertigen, deutschen Spartherm Brennzelle, verkleidet mit Marmor, Granit oder Stein aus deutscher Manufaktur.

Qualität muss nicht teuer sein

Nur 4 km von Gelsenkirchen, in Herne, Heerstr. 40, betreiben wir den Schornsteinwelt Grosshandel. Unser Einkauf über den Großhandel garantiert unseren Kunden beste Preise. Materialien, die für den Kaminbau benötigt werden, Schornsteine, Kamine und Öfen sind im Großhandel in aller Regel Lagerware. Bei der Schornsteinwelt bekommen Sie auf Wusch alles aus einer Hand, vom Angebot bis zur brennfertigen Montage mit eigenen Mitarbeitern. Handwerkliche Qualität wird bei uns noch groß geschrieben. Wir bieten Ihnen Qualitätsöfen und Kamine renommierter Hersteller zu Bestpreisen. In unserer Abverkaufs Ausstellung bieten wir ständig eine große Anzahl Qualitätsöfen aus den Modelljahren 2013 + 2014 zu drastisch reduzierten Preisen an.

Schornsteinwelt
Peter Klug