Ein Modetrend zieht um: Colour Blocking macht Küchen bunt

Wer seine Küche gerne bunt kleiden möchte findet bei DYK360 die passenden Outfits dafür.
Ein Modetrend zieht um: Colour Blocking macht Küchen bunt

Knallige Farben in der Küche – was in den 70ern schon einmal „in“ war, ist jetzt wieder da! Colour Blocking heißt der Modetrend des Sommers, bei dem knallige Farben mutig miteinander gemixt werden. Der Trend kräftiges Rot mit leuchtendem Orange zu kombinieren erobert nach den Kleiderschränken jetzt auch die Küchen. Ein Küchenkauf ist oft auf Jahre festgelegt, deshalb wagen Kunden farblich kaum Experimente. Weiß, Magnolie- und Vanilletöne dominieren deshalb in deutschen Küchen und machen einen Anteil von rund 35 Prozent der bei DYK360 verkauften Küchen aus. DYK360 hat den Modetrend des Sommers erkannt und sorgt mit farbenfrohen Küchenaccessoires für mehr Spaß bei der Küchenarbeit. Wer seine Küche gerne bunt kleiden möchte findet auf DYK360 die passenden Outfits dafür.

Bunter Boy für schmutzige Sachen

Dieser Klassiker wird nicht unbemerkt in der Ecke untergehen. Der Müllsammler Pushboy in verschiedenen Farben ist in jeder Küche ein wahrer Hingucker. Mit einem Volumen von 50 Litern verschwinden in dem bunten Behälter problemlos große wie kleine Abfälle. Durch einen breiten Kunststoff-Bodenring ist er außerdem Kipp-, Rutsch- und Kratzsicher – Ein fröhlicher Küchenhelfer, den man auch vor Gästen nicht verstecken muss. (Müllsammler Pushboy, 169,99 Euro)

Außen feurig – Innen eiskalt

In leuchtendem Feuerrot und Retro-Design erstrahlt der Stand-Kühlautomat von BOSCH. Der Kühlschrank mit Gefrierteil bietet mit insgesamt rund 164 Litern Netto-Nutzinhalt viel Platz für Lebensmittel. Während der rote Riese seinen Inhalt kühlt, bringt er durch die knallige Farbe auch an kalten Tagen etwas Wärme in die Küche. (Stand-Kühlautomat BOSCH KSL20S55 Rot Classic Edition, 1344,- Euro)

Pfiffige Pfanne

Diese Schmorbratpfanne muss nicht schnell im Schrank verschwinden: Mit ihrem leuchtenden orangefarbenen Aussehen setzt sie in farblosen Küchen einen fröhlichen Akzent. Das Material der Innenseite des Topfes besteht aus der bewährten Ferno Ceramic Beschichtung. Durch einen Ausgussrand und kleine Löcher im Deckel ermöglicht der Topf ein schnelles und einfaches Abgießen von Flüssigkeiten. (Schmorbratpfanne Virgo von BergHOFF, 64,99 Euro)

Plätze frei

Mit dem Stuhl Lynea in der Farbe gelb kann man sich sonnige Sitzgelegenheiten in die Küche holen. Die Schalensitze aus Polycarbonat im Retro-Look finden auf einem lackierten Metallgestell sicheren Halt. Die bunten Stühle sind bequem und lassen jede Küche in einem völlig neuem Glanz erstrahlen. (Stuhl Lynea Gelb, 144,- Euro)

Auf einen kühlen Drink

Nicht nur der Name erinnert an einen sommerlichen Cocktail mit Rum, Limetten und frischer Minze: Der Barhocker Mojito setzt in einem saftigen Mintgrün farbliche Akzente in schlichten Küchen. Der Hocker auf einer verchromten Standsäule mit Fußbügel ist höhenverstellbar und sorgt mit einer geprüften Sicherheitsgasfeder für den nötigen Komfort beim Cocktail-Genuss. (Barhocker MOJITO, 389,99 Euro)

Das komplette Bildmaterial finden Sie hier zum Download:

Über DYK360
Der innovative Online-Shop für den modernen Küchenkauf per Internet DYK360 ist eine Vertriebsform der Küche&Co GmbH, Hamburg, einem Unternehmen der Otto Group und einem der größten deutschen Fachhändler für Einbauküchen. Der Onlineshop www.dyk360-kuechen.de ist seit Juni 2009 online und bietet sämtliche Produkte rund um die Küche an. Kunden können von der Online-Planung, über die Kalkulation und Bestellung ihre komplette Wunschküche inklusive Elektrogeräte und Zubehör bequem per Klick zusammenstellen.

Weitere Informationen: www.dyk360-kuechen.de

DYK360