Ein Kompendium der freistehenden Wanne

Skulpturen zum Baden – neue Broschüre des Stahl/Email-Spezialisten Bette erschienen

Ein Kompendium der freistehenden Wanne

Im neuen Katalog präsentiert Bette seine freistehenden Wannen.

Die freistehende Badewanne definiert die Königsklasse in der Badarchitektur. Der Wannenspezialist Bette hat nun ein Kompendium mit freistehenden Wannen aufgelegt. Das Druckwerk „Skulpturen zum Baden“ vermittelt einen Eindruck der Möglichkeiten in der Badgestaltung mit den Solisten aus Stahl/Email.

Ob schwarz-weiße BetteBicolour, puristische BetteOne oder ovale BetteStarlet: Die neue Broschüre ist Naherholungszonen der besonderen Art gewidmet, die fugenlos verschweißten Stahlkörper der freistehenden Bette-Wannen rücken in den Vordergrund. Die 40-seitige Broschüre eröffnet Einblicke in Bad-typische Grundrisse, Gestaltungsmöglichkeiten und Modellvarianten.

Freistehende Wanne als Kunstobjekt

Die Badobjekte aus dem Hause Bette sind allesamt der Beweis für höchste ästhetische Ansprüche und Kunstfertigkeit in Stahl/Email. Ob im privaten Wohlfuhlbad oder der Wellness-Oase im Hotelbad: Die freistehenden Bette-Wannen wirken stets wie ein Kunstobjekt. Bette zeigt in der neuen Broschüre, wie ein Solitär den Raum veredelt und mit völlig neuen Gestaltungsmöglichkeiten die Badarchitektur bereichert. Hierfür stehen nicht nur verschiedene Serien zur Verfügung, sondern auch Eck- und Wandversionen; so werden perfektes Design und optimaler Platz zum Relaxen auch in kleineren Bädern realisiert.

Bette bietet seine Monolithen in unterschiedlichen Abmessungen und Ausfuhrungen an. Daneben gibt es in Kombination zu den Badewannen auch noch die passenden Duschwannen und Waschtische. Neben ansprechenden Referenzen und Einbauvarianten mit Podest, Echtholzverkleidung oder Verkleidungshilfe gibt die neue Broschüre auch Auskunft über Abmessungen und Schürzenhöhen. Im hinteren Teil findet der Leser technische Ausführungen, Anschlussmaße, Informationen zu den Ablaufgarnituren sowie detailgetreue Zeichnungen pro Modell. Und alles Wissenswerte von Wannenarmaturen bis Whirlsystem.

Die Broschüre „Skulpturen im Bad“ kann über die Email katalog@bette.de angefordert werden.

Bette ist Spezialist für Badobjekte aus edlem Stahl/Email in den Bereichen Baden, Duschen und Waschen. Das 1952 gegründete Unternehmen hat sich exklusiv auf die Prozesse Stahlumformung und Emaillierung spezialisiert. Die Bette GmbH & Co. KG beschäftigt heute am Produktions- und Verwaltungssitz in Delbrück 300 Mitarbeiter und stellt ausschließlich an diesem Standort mehr als 600 verschiedene Wannen- und Waschtischmodelle in über 1.000 möglichen Oberflächenfarben her.

Bette GmbH & Co. KG
Sven Rensinghoff