Effizientes Energiemanagement mit Feuer und Wasser

CERA aqua – Die komfortable Art nachhaltig zu Heizen,
mit wasserführenden Kaminöfen von CERA DESIGN.

Effizientes Energiemanagement mit Feuer und Wasser

Wasserführende Kaminöfen von Cera-Design

Zukunftsweisend und absolut umweltfreundlich:

Kaminöfen von CERA DESIGN schenken Ihrem Zuhause heute nicht nur Wärme und Geborgenheit sondern bieten Ihnen ganz individuelle Möglichkeiten Energie sowohl ökonomisch als auch ökologisch optimal zu nutzen. Das Heizen mit erneuerbaren Energien bietet bei stetig steigenden Öl- und Gaskosten eine sinnvolle Alternative. Wasserführende Kaminöfen von CERA DESIGN sind eine zukunftssichere Investition, da sie nicht nur die perfekte Inszenierung des Flammenspiels bieten, sondern zugleich die zentrale Heizungsanlage entlasten; denn ein Großteil der erzeugten Energie wird zur Erwärmung von Heiz- und Brauchwasser genutzt.

Energie-Mehrnutzen statt mehr Energie nutzen:

Der Mehrnutzen eines Kaminofens als Teil eines modernen Heizsystems wird zunehmend wichtiger. So kann ein wasserführender Kaminofen außer dem Aufstellraum auch weitere Räume beheizen. Die Emissionen liegen dabei weit unter den gesetzlichen Grenzwerten.
Die wasserführenden Öfen DIVINO II und DIVINO III von CERA DESIGN sind in Kürze auch mit der elektronischen Bedienungssteuerung IQ-Airmatic erhältlich. Diese regelt die Verbrennungsluftzufuhr automatisch, so dass beste Emissions- und Verbrauchswerte erreicht werden und eine kontinuierlich nachhaltige Verbrennung 100% garantiert ist.
Die Gesamtwärmeleistung der DIVINO aqua von 10 kW ist im Verhältnis 6 kW (Wasser) : 4 kW (Luft) aufgeteilt. Mit dieser Leistung könnte man ein modernes, sehr gut isoliertes Haus (nach aktueller Energieeinsparverordnung), mit bis zu 120 m2 Grundfläche vollständig mit Wärme versorgen.

Ein cleveres Konzept für klare Sicht und kluge Köpfe:

Kaminöfen von CERA DESIGN überzeugen mit hochwertiger Verarbeitungs-Qualität und raffiniertem Bedienungs-Komfort (z. B. die innovative Soft-Close-Türtechnik). DIVINO II und DIVINO III glänzen nicht nur durch außergewöhnlich schönes Design sondern auch durch hervorragende Emissionswerte. Die wasserführenden Kaminöfen von CERA DESIGN sind so konzipiert, dass der Brennraum selbst nicht wasserumspült ist. So wird eine „kalte Verbrennung“ verhindert, die zu einer schnellen Verrußung der Glasscheiben führt; denn auch Ihre Energie ist kostbar und sollte nicht für häufige Säuberungs- und Wartungsarbeiten verschwendet werden.

Weitere Informationen erhalten Interessenten direkt bei Cera-Design Düren,
Telefon 02421 / 12179-0 und unter www.cera-kaminofen.de .

Die Firma Cera-Design hat sich, seit mehr als 20 Jahren, als Hersteller von Kaminöfen, Speicheröfen und Pelletöfen spezialisiert. Cera Kaminöfen bestechen durch Ihr elegantes Design, strenge Umweltauflagen, höchste Sicherheit vereint in perfekter Technik. Lassen auch sie sich durch die Vielfalt der Modelle begeistern und fordern den kostenlosen Kaminofen Katalog an.

Kontakt:
CERA Design by Britta von Tasch GmbH