Effizient und elegant – Energie sparen durch Sonnenschutz mit Lamellen Junker

Effizient und elegant - Energie sparen durch Sonnenschutz mit Lamellen Junker

Energie sparen mit Wabenplissee

Die Energiepreise steigen, die Temperaturen fallen: Höchste Zeit, neue Wege des Energiesparens zu gehen. Lamellen Junker, der Fachhandel für Sonnenschutz und Insektenschutz, präsentiert innovative Lösungen.

Langenselbold, 16.11.2012. In Zeiten steigender Energiepreise bereitet der bevorstehende Winteranbruch vor allem Eigenheimbesitzern Kopfzerbrechen: Wie können die eigenen vier Wände effizient und sparsam beheizt werden? Während die Energieversorger oft mit austauschbaren Angeboten um die Gunst der Kunden buhlen, hält Lamellen Junker, der Spezialist für Sonnenschutz, Fensterdekoration, Rollladen und Jalousiebau, eine besondere Idee zur Senkung der Heizkosten für seine Kunden bereit: Mit den Sonnenschutzprodukten der Marken Erfal und MHZ, die Reinhard und Ina Junker seit Jahren erfolgreich in ihrem Sortiment auf www.lamellenjunker.de führen, kann Energie gespart und gleichzeitig ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis erzielt werden. Ob Jalousien, Rollos, Plissees oder Lamellen – nahezu jeder Sonnen- und Sichtschutz kann energiesparend eingesetzt werden. Besonders ergiebig ist die Struktur von Wabenplissees, die in ihren Waben Wärme besonders gut isolieren und speichern können.

Die Idee ist so einfach wie effizient: Da im Winter die Sonne tagsüber flacher steht, erhöhen geöffnete Jalousien und Rollos den Energieertrag aus Sonnenlicht. Pro Tag können auf diese Weise durchschnittlich 350 Watt Solarenergie gewonnen werden – dies entspricht etwa 1 Liter Öl pro Stunde. Klassische Sonnenschutzelemente wie Jalousien, Schiebegardinen und Flächenvorhänge erfüllen also nicht nur die Funktion eines optimalen Blendschutzes, sondern ermöglichen auch die Nutzung der einfallenden Sonnenstrahlen als zusätzliche Wärmequelle. Der entstehende Energiefluss wirkt auch bei Nacht gewinnbringend: Werden Rollos, Wabenplissees, Flächenvorhänge oder Jalousien nachts geschlossen, entsteht eine Isolierschicht. Energie und Wärme können auf diese Weise im Haus gespeichert werden – und die Heizkosten sinken.

Nicht nur in der kalten Jahreszeit geht die Funktion von Jalousien, Rollos und Co über den reinen Sonnenschutz hinaus. Im Sommer schützen Jalousien, Rollos und Co Innenräume nicht nur vor Sonneneinstrahlung, sondern verhindern auch eine zu starke Aufheizung der Räume. In Büroräumen etwa sinkt auf diese Weise der Bedarf am Einsatz von Klimaanlagen. Der Stromverbrauch kann somit reduziert werden.

Das Team von Lamellen Junker berät seine Kunden bei der Auswahl des passenden Sonnenschutzes und berücksichtigt dabei die ganz individuellen Bedürfnisse und Wünsche – nicht nur in Fragen der Energie-Effizienz, sondern auch mit Blick auf die optische Gestaltung. Das Sortiment auf www.lamellenjunker.de zeichnet sich durch hochwertige und modern gestaltete Produkte von Marken wie Erfal und MHZ aus, die Gestaltungstrends und kreative Designs mit hochwertigen Materialien und praktischem Nutzen vereinen. Mit Sonnenschutz und Fensterdekoration von Lamellen Junker Wohn- und Büroräume auf hohem ästhetischen Niveau ganz nach dem eigenen Geschmack gestalten und gleichzeitig Energie sparen – und der Winter kann kommen.

Seit 1996 haben sich Reinhard und Ina Junker mit Leidenschaft der Aufgabe verschrieben, Sonnenlicht in Räume zu lenken und so zu dosieren, dass Wohlfühlen garantiert ist. Mit maßgeschneidertem Sonnenschutz, wie Plissees, Rollos, Jalousien, Flächenvorhängen und Lamellen für Innen gelingt die Kombination von Nutzen und Fensterdekoration perfekt. Das trifft auch für die Produkte, die außen am Haus liegen zu. Deshalb ergänzen Markisen, Außenraffstoren, Rollläden und Terrassenüberdachungen das Sortiment perfekt. Maßgefertigte Insektenschutzgitter runden das Sortiment ab.
Zu erstklassigen Maßprodukten gehört ein perfekter Kundenservice. Individuelle Beratung, sorgfältige Montage und Elektromontage sind Ihnen genauso sicher, wie die Betreuung nach dem Kauf.

Kontakt:
Lamellen Junker