Effektivität und Wirtschaftlichkeit einer Wärmepumpe sind nur bei individueller Planung gewährleistet!

– Heizkostenersparnis von bis zu 50 Prozent
– Wärmepumpen günstig online kaufen bei Selfio

Bad Honnef, 24. Januar 2013. Die Preise für Heizöl und Gas sind explodiert. Viele Deutsche heizen deshalb nicht mehr ihre gesamte Wohnung, sondern nur einzelne Räume und schauen sich nach Alternativen zu fossilen Brennstoffen um.
Eine kostengünstige und umweltfreundliche Heizmöglichkeit stellen Wärmepumpen dar. Im Gegensatz zu solarthermischen Anlagen, die herkömmliche Heizungen lediglich unterstützen können, ersetzen Wärmepumpen diese komplett. Das Prinzip ist einfach: Der Umgebungsluft oder dem Grundwasser wird Wärmeenergie entzogen, mithilfe der Wärmepumpe auf ein höheres, verwertbares Temperaturniveau gebracht und dem Heizkreislauf zugeführt. Bedenken bezüglich des Wetters sind unbegründet: Luft-Wasser-Wärmepumpen sind bis zu einer Außentemperatur von -25° C voll einsatzfähig und Sole-Wasser-Wärmepumpen sind sogar völlig unabhängig von der Außentemperatur.
Entscheidend für die Effektivität und Wirtschaftlichkeit einer Wärmepumpe ist jedoch die individuelle Planung: Ob eine Sole-Wasser-Wärmepumpe besser geeignet ist oder eine Luft-Wasser-Wärmepumpe, bei der der Kunde zusätzlich die Wahl zwischen der Innen- oder Außenaufstellung hat, sowie die Dimensionierung der Anlage sind von verschiedenen Faktoren abhängig, die nur der erfahrene Fachmann ermitteln kann.
Selfio, der Online-Händler für Fußbodenheizungen, Solaranlagen, Kaminöfen, Schornsteine und Lüftungssysteme, hat sein Angebot um qualitativ hochwertige Wärmepumpen erweitert.
Dominik Schmucki, Geschäftsführer von Selfio, berichtet aus eigener Erfahrung: “ Ich habe mich privat bereits vor einigen Jahren für eine Wärmepumpe entschieden und bin sehr zufrieden. Die Heizkostenersparnis ist enorm! Und Wärmepumpen eignen sich hervorragend für die Kombination mit Fußbodenheizungen, da diese nur niedrige Vorlauftemperaturen benötigen. Deshalb war es für uns als einen der führenden Online-Händler für Fußbodenheizungen eine logische Konsequenz, unser Sortiment um Wärmepumpen zu erweitern.“
Selfio kooperiert in diesem Segment mit Alpha-Innotec, einem der namhaftesten Hersteller von Wärmepumpen „Made in Germany“, der über ein bundesweites Netz an Servicepartnern verfügt. Selfio-Kunden können sich nach der umfangreichen Beratung und individuellen Planung wie bei jedem Selfio-Produkt entscheiden, ob sie den angebotenen Montage-Service nutzen oder sich selbst um die Installation der Wärmepumpe kümmern möchten.
Weiterführende Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen sind auf unserer Webseite unter der Rubrik Wärmepumpen zu finden.

Über Selfio GmbH
Die Selfio GmbH ist ein Anbieter hochwertiger Produkte aus den Bereichen Heizung, Sanitär sowie solare Wärmegewinnung. 2011 aus der seit über zehn Jahren erfolgreich tätigen Hambach & Schmucki GbR hervorgegangen, liegt der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf dem Vertrieb von Fußbodenheizungen, solarthermischen Anlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung sowie Wärmepumpen, Kaminöfen, Schornsteinen und Lüftungssystemen. Die Zielgruppe bilden dabei Heimwerker und Selberbauer. Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Heizungs- und Lüftungsindustrie bietet Selfio professionelle Unterstützung sowohl bei Neubau als auch Sanierung von Immobilien. Sämtliche Produkte werden direkt und hauptsächlich online vertrieben. Gleichzeitig bietet Selfio den Kunden umfassende Beratung und Service mit genauen Anleitungen, um ihnen das Heimwerkern zu erleichtern.

Kontakt:
Selfio GmbH