Effektiver Insektenschutz für einen unbeschwerten Sommer

Der Schutz vor Insekten gewinnt mit der Klimaerwärmung zunehmend an Bedeutung. Produkte wie Fliegengitter versprechen mühelose Abhilfe ohne etwaige chemische Belastungen.

Insekten sind im Frühjahr und Sommer ein ärgerliches Problem. Um Käfer, Mücken und anderes Getier aus der Wohnung auszuschließen, bietet die empasa UG unter http://www.insektenstop.net verschiedene Vorrichtungen für Fenster, Türen und Kellerschächte.

Mehr Insekten durch höhere Temperaturen

Infolge des Klimawandels steigt die Anzahl der Insekten, die den Winter überleben. Zudem können inzwischen auch solche Kerbtiere in Europa überleben, die bislang eine wärmere Umgebung benötigten. Diese stellen bisweilen eine ernst zu nehmende Gefahr für die Gesundheit des Menschen dar. Chemische Insektenbekämpfungsmittel sind dagegen nur bedingt nutzbar, da sie gesundheitliche Schwierigkeiten auslösen können und die Umwelt zusätzlich belasten.

Einfacher Insektenschutz, problemlose Anwendung

Mechanische Varianten wie Fliegengitter kommen ohne unangenehme Dämpfe aus. Je nach Ausführung lassen sich diese Vorrichtungen dann auch im Winter abnehmen und im folgenden Jahr wieder verwenden. Dabei sind Fliegengitter äußerst lichtdurchlässig und leicht im Gewicht wie in der Handhabung. Sie können als Rollo montiert werden oder mittels Federn bzw. Klettband am Fenster befestigt werden. Nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren auch Pollenschutzgitter: der Blütenstaub wird – zumindest zu einem großen Teil – aus der Wohnung ferngehalten und verschafft Allergikern so Erleichterung.

Schutz ohne optische Beeinträchtigungen

Die Befestigung der Fliegengitter setzt keine besonderen handwerklichen Fähigkeiten voraus. Zumeist können die Vorrichtungen ohne Bohren montiert werden und hinterlassen somit keine oder nur geringe Schäden an Fenstern oder Türen. Dabei wirken die Gitter in der Regel unauffällig und stellen keine Beeinträchtigung dar. Weder wird die Wirkung des Hauses verschandelt noch der Blick nach draußen verstellt. Der Schutz vor Insekten ist dadurch im Haus gewährleistet, ohne große Mühen oder Schäden zu verursachen.

Details und eine ausführliche Beratung erhalten Interessierte direkt bei der empasa UG (haftungsbeschränkt), Bechhofen, Tel. +49 (0)9822 609 98 10, www.insektenstop.net

Das Unternehmen empasa UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Bechhofen (Bayern) bietet Produkte aus dem Bereich Insektenschutz an, so etwa Fliegengitter für Türen und Fenster. Die Artikel sind in verschiedenen Ausführungen bzw. Preiskategorien erhältlich. Diese werden in das gesamte Gebiet Deutschlands und darüber hinaus auch nach Österreich, Luxemburg sowie in die Niederlande versendet.

empasa UG (haftungsbeschränkt)
Thomas Messner