Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Jul
25

Dusche – Duschtür – Duschtermpel – Duschtasse und mehr bei duschqueen.com

Das Unternehmen Queen Sanitär Produkte GmbH

Dusche - Duschtür - Duschtermpel - Duschtasse und mehr bei duschqueen.com

Seit mehr als 40 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen Queen Sanitär Produkte GmbH in Krefeld mit den Produkten haben wir uns dem Produkt Dusche, Duschabtrennung aus Glas, Duschtür, Duschtürdichtung, Duschtempel, behindertengerechte und barrierefreie Dusche und mehr.

Anfangs beschäftigte sich das Unternehmen mit dem Im- & Export von Duschen aus Glas. Diese – für die damalige Zeit revolutionären – Produkte haben mit den heutigen Duschabtrennungen – bis auf das Sicherheitsglas – nur noch wenig gemein, da eine Duschabtrennung heute möglichst ohne Profile gebaut werden.

Das Design fängt mit der Verwendung edler und für den Nassbereich besonders geeigneter Materialien an, und geht über den Einfluss der Erfahrung in das Projekt bis hin zu einem perfekten Einbau. Ein gelungenes Design beinhaltet neben der Ästhetik auch Funktionalität. Das kann unter Umständen auch den Einsatz von Profilen bedeuten, wo sie Sinn machen.

Die hier gertigte Dusche ist aus 6, 8, 10, oder 12mm starkem Glas; wenn nötig auch stärker.

Im Gegensatz zu einer herkömmliche Dusche wo die Beschläge aus Materialien sind, sind hier die Beschläge aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, bei dem die Oberfläche aus dem vollen Material herausgearbeitet wird.

Bei den hier eingesetzten Scharnieren ist der Drehpunkt versetzt zum Glas, das Dichtprofil ist also durchgängig und somit sinnvoll angebracht.

Bei herkömmlichen Duschen gibt es eine Öffnungsart: nach innen und außen; also sogenannte Pendeltüren.

Eine bedarfsgerecht geplante Dusche mit entsprechender Duschwanne bzw. Duschtasse aus dem Hause Queen Sanitär Produkt GmbH öffnet – in der Mehrzahl der Fälle – nach innen oder nach aussen und nur in ganz seltenen Fällen in beide Richtungen, denn nach innen öffnende Duschabtrennungen können wasserdicht gebaut werden, während nach außen, bzw. nach innen und außen öffnende Systeme nicht wasserdicht gebaut werden können.
Seit 1966 haben wir uns dem Produkt Duschen bzw. Duschabtrennungen aus Glas verschrieben.

Ursprünglich beschäftigten wir uns mit dem Im- & Export von Duschen aus Glas. Diese – für die damalige Zeit revolutionären – Produkte haben mit den heutigen Duschabtrennungen – bis auf das Sicherheitsglas – nur noch wenig gemein. Wurden die Gläser damals in mehr oder weniger komplizierte Profilkonstruktionen gefasst, werden Duschabtrennungen heute möglichst ohne Profile gebaut.

So eine Dusche wird heute als „Design-Dusche“ bezeichnet, sie wurde ja schließlich konstruiert bzw. neudeutsch „designed“; etwas Glas, Scharniere und ein zwei Kartuschen Silikon und fertig ist die Design-Dusche. Wirklich ? Nein !

Unser Verständnis von Design beinhaltet einige Komponenten mehr, als die genannten; Design fängt mit der Verwendung edler – für den Nassbereich – besonders geeigneter Materialien an und geht über den Einfluss unserer Erfahrung in das Projekt bis hin zu einem perfekten Einbau. Design beinhaltet neben der Ästhetik auch Funktionalität oder schlicht: Gebrauchswert. Das kann auch den Einsatz von Profilen bedeuten, wo sie Sinn machen.

Queen Sanitär-Produkte GmbH
Rudolf Roloff
Kochstrasse 52
47805 Krefeld
queen@duschqueen.com
02151 / 398874
http://duschqueen.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»