Dosierer für die flexible Nutzung eines eigenen Swimmingpools

Um den heimischen Pool ausgiebig genießen zu können, muss dieser gepflegt und vor allem desinfiziert werden. Chlor gilt hier bei den meisten Poolbesitzern als das ausschlag-gebende Desinfektionsmittel. Dieses muss regelmäßig und in der richtigen Menge dem Badewasser zugeführt werden. Entsprechende Dosierer helfen dabei und lassen die Pfle-ge des Badewassers zudem flexibler gestalten.

Beim Zugeben der nötigen Desinfektionsmittel in das heimische Badewasser muss einiges beachtet werden. Zunächst muss für einen korrekten pH-Wert des Wassers gesorgt werden. Dieser ist entscheidend, damit die Haut des Schwimmers nicht angegriffen wird und das Schwimmen im Becken sorgenfrei genossen werden kann.

Dosierer verschiedenster Art stellen eine große Hilfe bei der Pflege des eigenen Pools dar. Sie ermöglichen es die Menge an zugeführtem Desinfektionsmittel anforderungsgerecht zu kontrollieren und erleichtern damit dem Poolbesitzer die Arbeit erheblich. So kann dieser indes problemlos auch einmal ein paar Tage verreisen mit der Gewissheit, dass das heimische Schwimmwasser weiterhin von Pilzen, Bakterien und anderen verunreinigenden Substanzen befreit bleibt. Dosieranlagen können diese Aufgabe aber eben nicht nur bei Abwesenheit der Poolbesitzer übernehmen, sondern diese dauerhaft unterstützen.

Interessant für den jeweiligen Verwendungszweck sind die unterschiedlichen Ausführungen von Pool-Dosierern. Es existieren die unterschiedlichsten Modelle. Einfache Dosierer, die auf der Wasseroberfläche schwimmen und Chlor kontinuierlich eigenständig abgeben, sind bereits ab rund sechs Euro erhältlich und erfüllen bereits effektiv ihren Zweck. Sie nutzen Tabletten zur Chlorabgabe. Natürlich sollte bei der Auswahl eines solchen Chlorschwimmers die Beckengröße immer beachtet werden, um einen passenden Pool-Dosierer auszuwählen. Des Weiteren gibt es Dosierer, die fest an das Rohrsystem des Schwimmbeckens installiert werden. Auch diese zählen zu den erschwinglicheren Varianten und können bereits ab einem Preisniveau von rund 100 Euro erstanden werden. Komfortablere Dosieranlagen, die ebenfalls fest installiert werden, sind zwar etwas teurer, unterstützen dafür häufig aber auch maßgeblich bei der pH-Wert-Regulierung – eine Tatsache, die für viele Poolbesitzer, die noch sorgenfreier sein möchten, ausschlaggebend ist. Neuere Geräte können den Wert und Gehalt des Bade-wassers bereits eigenständig messen und dadurch neben der pH-Wert Regulierung auch die Zugabe von Desinfektionsmitteln automatisch steuern – beeindruckende Technik, die sich in vielen Fällen lohnt.

Schließlich gilt auch bei Dosieranlagen die Devise: vergleichen und informieren zahlt sich aus. Nur so können zum einen die besten und günstigsten Angebote gefunden werden. Zum ande-ren helfen qualifizierte Beratungen beim Kauf solch essentieller Produkte immer qualifiziert weiter.

Weiterführende Informationen sowie eine detaillierte und ausführliche Beratung zu einer brei-ten Palette an unterschiedlichen Dosierungsmöglichkeiten finden Sie zudem unter http://www.poolmegastore.de/dosierer-dosiertechnik-uv/. Bildquelle:

POOLmegastore hat seit 2004 seinen Firmensitz in Worms am Rhein und eröffnete 2006 den eigenen Online-Shop. Das Unternehmen präsentiert ein komplettes, hochwertiges und trotzdem preisgünstiges Sortiment an Schwimmbädern und Schwimmbad-Zubehör. Je nach Jahreszeit pflegen und warten bis zu 10 Mitarbeiter die Pools und Projekte der Kunden. Regelmäßige Schulungen halten Service- und Montagemitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und Pooltechnik. Seit 2008 werden auch Solarplanen, Schwimmbadabdeckungen und Unterlegvliese in eigener Produktion gefertigt.

Poolmegastore.de
Michael Koch