Dollex: Renovieren mit Augenmaß

Immobilienbesitzer können mit einer sorgfältig geplanten Renovierung viel Geld sparen. Ein hohes Potenzial birgt zum Beispiel der Austausch von Dichtungen als Alternative zur Kompletterneuerung von Fenstern und Türen.

Der Herbst steht vor der Tür. Spätestens jetzt sollte man auch seine Tür- und Fensterdichtungen einer gründlichen Inspektion unterziehen. Stellt man fest, dass Fenster und Türdichtungen nicht mehr richtig abdichten, ist ein Austausch unumgänglich. Dass sich ein gesundes, zugluftfreies Raumklima jedoch auch ohne einen kompletten Austausch der Fenster bzw. Zimmer-, Wohnungs- und Haustüren wiederherstellen lässt, wissen jedoch nicht alle. Der Bremer Anbieter Dollex.Dichtungen infomiert über Möglichkeiten, alte Fenster und Türen zu erhalten. Auf diese Weise lässt sich nicht nur bares Geld sparen, sondern zugleich ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie bestehenden Werten erreichen.

Oftmals reichen neue Türdichtungen und Fensterdichtungen aus

Dollex rät dazu, sich nicht ohne gründliche Prüfung für eine teure Erneuerung der Fenster und Türen zu entscheiden. Zuweilen, etwa bei stark angegriffenen Holzfenstern, ist ein Austausch nicht zu vermeiden, aber in vielen Fällen lässt sich durch den Einbau neuer Fensterdichtungen und Türdichtungen ein vergleichbarer Renovierungseffekt erzielen – zu einem Bruchteil der Kosten. Auch für die Experten von Dollex ist es immer wieder aufs Neue erstaunlich, wie viel sich mit neuen Dichtungen und ergänzenden Maßnahmen wie Dichtband und Zugluftstoppern bewirken lässt. So ist man für den Herbst und nachfolgenden Winter gut gerüstet.

Mit Bedacht renovieren und die eigene Zukunft sichern

Auch mit Blick auf die weiter entfernte Zukunft lohnt es sich, die Kosten für eine Renovierung unter vielerlei Gesichtspunkten abzuwägen. So gehen beispielsweise viele ältere Immobilienbesitzer davon aus, dass Kinder und Enkel das Objekt nach Übernahme ohnehin nach ihren Vorstellungen vom Wohnen und Einrichten umgestalten. Auch in diesem Kontext können die bedeutend günstigeren Austauschdichtungen für Fenster, Türen oder auch Dichtungen für Stahlzargen dazu beitragen, Substanz zu erhalten und unnötige Kosten zu vermeiden. Anstatt die Erlöse aus Bausparverträgen sowie anderes mühsam Ersparte in eine Rundum-Sanierung zu investieren, können sich Immobilienbesitzer mit einer punktuellen Erneuerung einen angenehmen, finanziell unabhängigen Lebensabend und die Erfüllung persönlicher Wünsche sichern.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Dollex.Dichtungen – Mirko Pavsic e.K., Bremen, Tel. +49 (0)421 3794166-0, http://www.dollex.de

Die Firma Dollex ist auf die Lieferung von Türdichtungen, Dichtband und Fensterdichtungen in unterschiedlichster Form spezialisiert. Ob für modernere Gebäude oder für die Sanierung von Altbauten: Zugluftstopper, Dämmung für Rollladenkästen und Bürstendichtungen gehören ebenso zu dem großen Sortiment wie Dichtungen für Duschen, Stahlzargen oder Garagentore. Neben dem positiven Effekt, dass die Energiekosten gerade in der kalten Jahreszeit durch die Anbringung der angepassten Dichtungen gesenkt werden können, wird das Raumklima merklich verbessert. Bei der Auswahl der passenden Dichtungen ist das Team der Firma Dollex gerne behilflich. Der Einbau der Dichtungen kann in Selbstmontage oder durch die Fachkräfte der Firma Dollex erfolgen.

Kontakt:
Dollex.Dichtungen – Inh. Mirko Pavsic e.K.
Mirko Pavsic
Neidenburger Straße 6